Toptorjäger schmerzlich vermisst - Eggelsberg strauchelt in Schärding

schaerding atsveggelsberg-mossdorf usvZwei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsrelegation lässt der USV Eggelsberg/Moosdorf im Gastspiel beim abstiegsbedrohten ATSV HandyShop Schärding liegen. Die Stöger-Elf kommt trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Die Kaltschnäuzigkeit des gesperrten Torjägers Philipp Ramitsch wird schmerzlich vermisst. Für die Schärdinger ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg, der Vorsprung auf Schlusslicht Kallham wächst auf vier Punkte an.  

Gäste scheitern an Goalie und Aluminium

Von Anpfiff an übernehmen die Gäste aus Eggelsberg das Zepter in die Hand. Man dominiert das Spielgeschehen, ist feldüberlegen. Die ersten aussichtsreichen Gelegenheiten für die Mannen von Coach Gerhard Stöger lassen nicht lange auf sich warten. Treffer will allerdings keiner gelingen. Mehrmals scheitert man aus guter Position am starken Schärding-Goalie Roland Wastl. Die Hausherren kommen ihrerseits nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Zu überlegen sind die Gäste. Die wenigen Gelegenheiten lässt auch der ATSV liegen. Auf der Gegenseite verhindert die Stange eine USV-Führung. Mit einem 0:0 gehen die Mannschaften in die Kabinen.

Kein Torjäger, keine Tore

Nach dem Pausentee entwickelt sich ein ähnliches Bild. Die Eggelsberger mit mehr Spielanteilen, haben die Partie im Griff. Man erarbeitet sich gute Möglichkeiten, lässt diese aber ungenutzt. Der jungen Mannschaft mangelt es an Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss. Das Fehlen von Philipp Ramitsch, mit 16 Treffern Zweiter in der Torjägerliste, macht sich bemerkbar. Man scheitert sowohl am gegnerischen Torhüter, als auch an der eigenen Nervosität. Und wird am Ende beinahe noch bestraft. In der Schlussphase kommen die Hausherren besser ins Spiel, können den Gegner erstmals unter Druck setzen. Die Schärdinger schaffen es, sich die eine oder andere gute Gelegenheit zu erspielen. Die Sensation will aber nicht gelingen, ein Torerfolg bleibt der Daller-Elf verwehrt. Am Ende trennen sich die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden. Für die Eggelsberger ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer. 

 

Gerhard Stöger (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf):

"Der Punkt für Schärding ist äußerst schmeichelhaft, wir waren die klar bessere Mannschaft. Wir hatten zahlreiche gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Der jungen Truppe haben ohne Ramitsch die Kaltschnäuzigkeit und die Reife gefehlt, dennoch war es eine gute Leistung. Unter dem Strich sind es aber schon zwei verlorene Punkte für uns."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.