Union Ostermiething nutzt Fehler des Gegners eiskalt aus und besiegt Münzkirchen klar!

In der 3. Runde der Bezirksliga West trafen in diesem Duell 2 Mannschaften aufeinander, die sich aus der Vergangenheit bestens kennen. Dabei empfing die Union Ostermiething die Gäste aus dem Sauwald vom FC Münzkirchen. Die Hausherren legten einen tadellosen Saisonstart hin und halten vor dem Spiel bei dem Punktemaximum. Das Ziel der Köster-Elf vor Anpfiff war klar, 3 Punkte zu holen und somit die „weiße Weste“ zu verteidigen.

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at

Münzkirchens Defensive in Halbzeit eins nicht vorhanden

Das Spiel selbst begann relativ ausgeglichen, wobei die Gastgeber aber nach der 5. Minute besser ins Spiel kamen. Die Gäste aus Münzkirchen hatten immer wieder Probleme bei der Abstimmung und so machte man es zum Teil dem Absteiger aus der Landesliga West auch extrem einfach, um zum Abschluss zu kommen. Das sollte sich dann auch in der 15. Minute bestätigen, wo dieses Mal Philipp Wasner mit einem satten Schuss ins lange eck auf 1:0 für die Hausherren erhöhte. Münzkirchen versuchte nun, etwas Ruhe in die Defensive zu bringen, doch das gelang nur bedingt. In der 19. Minute dann eine Standardsituation (Eckball) und einige Spieler der Gäste reklamierten Tor bzw. Handspiel auf der Linie, doch Schiedsrichter Schmolz ließ weiterlaufen. Es folgte unmittelbar der weite Abschlag und die beiden Spieler, die auf der Mittellinie absichern sollten, pennten dabei komplett. Lukas Mayr tankte sich auf der rechten Seite durch, spielte den Ball von der Grundlinie direkt zur Mitte, wo der Torjäger Philipp Wasner dem Ball entgegen ging und dadurch vor Torhüter Fuchs am Ball war und mit der Brust auf 2:0 erhöhen konnte. Danach gab es wieder eine Möglichkeit, wobei die Hausherren diese Möglichkeit nicht nutzen konnten. Bereits in der 28. Minute kam es ganz bitter für die Gäste: Franz Liener führte einen Freistoß am linken Flügel aus und schlug den Ball hoch in den Strafraum. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und keiner erreichte den Ball mit dem Kopf oder Fuß. In Folge dessen sprang er am Fünfereck auf, Torhüter Fuchs wurde überrascht und der Ball sprang über den Schlussmann hinweg ins Tor, es stand plötzlich 3:0 für die Gäste. Der Unparteiische ordnete daraufhin eine Trinkpause an, was die Gäste bitter nötig hatten. Ihr Coach war entsetzt und zeigte ihnen die Katastrophalen Fehler beinhart auf. Vor der Pause gab es dann keine weiteren nennenswerten Szenen mehr.

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at | P. Wasner erzielte mit der Brust das 2:0

Ostermiething hält Gegner in Schach und bringt Führung ungefährdet über die Zeit

In der Halbzeitpause haben die Gäste reagiert und nahmen auch einige Umstellungen vor. Robert Breyer und Fabian Zimmer wurden eingewechselt für Schmidbauer und Breit. Das Spiel gestaltete sich jetzt etwas anders als im 1. Durchgang. Ostermiething konzentrierte sich in erster Linie auf eine geordnete Defensive und Münzkirchen konnte jetzt zumindest im Spiel mithalten. Was zähl- oder brauchbares kam dabei aber meistens nicht wirklich raus, da der letzte Pass nicht ankam bzw. man diesen nicht spielte. Das Spiel im Mittelfeld war ausgeglichen, aber aufgrund der katastrophalen Fehler in der 1. Halbzeit war die Lage fast aussichtslos. Einzig für richtige Gefahr konnte man bei Standardsituationen sorgen, aber auch hier agierte man heute glücklos. Ostermiething konnte somit ohne große Bedrängnis das Spiel nach Hause bringen und erzielte in der Schlussphase sogar noch das 4:0. Ausgerechnet der Innenverteidiger Hannes Wanghofer erzielte in der 87. Minute das 4:0. Ostermiething schnappte sich durch den Umfaller von Schalchen einmal vorzeitig die Tabellenführung in der Bezirksliga West. Münzkirchen hat jetzt dagegen eine Woche Zeit, damit sie ihre Wunden lecken, denn mit Ranshofen wartet der nächste Absteiger aus der Landesliga und somit harte Brocken am kommenden Wochenende.

Die Besten: Gute und sehr kompakte Mannschaftsleistung! Philipp Wasner (ST) & Hannes Wanghofer (IV) bzw. keiner

 

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.