ASKÖ LSC Linz wie Liverpool: mit sensationeller Aufholjagd an die Tabellenspitze!

Blitz, Donner und Nebel hatten die Erst-"Aufführung"  der Landesliga-Paarung SV Hellmonsödt—LSC Linz am 26.August  scheitern lassen, gestern gab es die Neuaustragung mit verblüffendem Verlauf:

 

SV Hellmonsödt--ASKÖ LSC LINZ 3:4 (3:2)

Die Anfangsphase glich dem „Abbruchspiel“ wie ein Zwilling dem anderen: Daniela Gaith brachte die Heimelf mit einem „Blitz-Tor“ in der 1. (!!) Minute mit 1:0 voran und Melanie Rader schraubte diesen Vorsprung mit einem „Doppelpack“ in der 4. und 11. Minute auf 3:0, womit wie im Vorspiel ein komfortabler Vorsprung der Gastgeberinnen gegeben war….

Gabrijela Puljasevic gelang  in der 23. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3 und Julia Fink verkürzte per Handelfmeter auf 2:3, zugleich dem Pausenstand.

Linzerinnen haben das bessere Ende für sich

In der zweiten Spielhälfte glich Julia Müller in der 60. Minute zum 3;3 aus,Hellmonsödt versuchte die Entscheidung zu ihren Gunsten zu erzwingen und blies zum Dauerangriff, aber die Abwehr der Gäste war nicht mehr zu bezwingen, im Gegenteil: einen Konter nützte abermals Puljasevic nach Idealpass von Julia Fink in der 89. Minute zum überraschenden 4:3 Endstand.

Mit einer kämpferischen Glanzleistung und gelungenen „Nadelstichen“ hatte die Elf von Manfred Rigler den „Turnaround“ geschafft und den „Dreier“ entführt.

Historisch: Liverpool wechselte vor 18 Jahren auf die „Überholspur“

Und nun sei ausnahmsweise eine Anleihe bei den Männern, „einige Stufen höher“, genommen: im Champions League-Finale 2005 lag der FC Liverpool gegen den AC Mailand mit 0:3 zurück, holte auf 3:3 auf und gewann schließlich das Elfmeterschießen nach Verlängerung mit 3:2.

Vorübergehend Tabellenführer

Mit nunmehr 7 Punkten und noch ungeschlagen hat sich der LSC Linz auf Platz 1 vorgeschoben, im Gegensatz zur Saison 2022/23 zählen Kapitänin Lisa Nobis und Co. heuer zum Spitzenfeld der Landesliga und scheinen zu weiteren "Glanztaten" bereit.

Helmut Pichler 

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter