SPG SV Guntamatic Ried / Antiesenhofen bewies ganz besondere Auswärtsstärke!

Als einziges Team der LT1- O.Ö. Liga blieben die Innviertlerinnen in der Fremde ungeschlagen und reihten sich mit 17 Punkten nach der Saison-Mitte auf Rang 3 ein; LIGAPORTAL befragte Cheftrainer Lukas Strassern nach seiner Halbzeit-Bilanz:

 

LIGAPORTAL: Lukas, welche Schulnote würdest Du Deinem Team für die Gesamtleistung nach der Herbstsaison geben?

Lukas Strassern: „Eine glatte 1! Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels. Wir haben in der Herbstsaison einen sehr guten Fußball gespielt und die Leistung war sehr zufrieden stellend! Auch die Umstellung auf 4-er Kette hat sehr gut funktioniert. Jetzt heißt es noch die letzten Kleinigkeiten zu verbessern“.

Hatten im Herbst oft Grund zum Jubeln; die Fußballerinnen der Spielgemeinschaft SV Guntamatic Ried/Antiesenhofen (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

In der Meisterschaft auswärts ungeschlagen, mit 6:0 Toren in der Fremde Aufstieg ins ZAUNERGROUP-O.Ö. Ladies -Viertelfinale, entwickelt Ihr Euch zum Auswärts-Spezialisten?

„Im Pokal läuft es und wir freuen uns bereits auf die nächste Runde. Die gute Leistung spiegelt sich eben auch im Cup wider und es freut uns natürlich, dass wir auswärts auch Punkte mitnachhause nehmen!

Was nimmst Du aus dem 1. Durchgang als besonders positiv mit?

„Dass die Umstellung auf 4-er Kette gelang, dass wir den Ball laufen lassen und einen guten Fußball spielen wollen und natürlich das Zusammenwachsen der Mannschaft.“

Umgekehrt: Einen Eurer beiden Heimniederlagen resultiert aus der Strafverifizierung gegen Dorf/Pram, wie lautete die Begründung?

„Leider ist ein Scheinwerfer vom Flutlicht ausgefallen, daher hat der Schiedsrichter auf technisches Gebrechen entschieden und die Partie nicht angepfiffen. Dass es hier zu einem 0:3 kommt, damit hat keiner gerechnet, da es bei einem Nachtragsspiel sicher andersrum gelaufen wäre!“

Gibt es personelle Veränderungen in der Übertrittszeit, Zugänge- Abgänge in Eurem Kader?

„Eventuell kommt wieder unsere Anna Schlöglmann  aus den USA zurück, sie spielte dort in einer CollegeMannschagt,  ansonsten haben wir den Plan, Spielerinnen aus der 1b vermehrt Spielzeit zu geben“.

Wie seid Ihr mit der Entwicklung der SPG Antiesenhofen / SV Guntamatic Ried / Aurolzmünster zufrieden?

„Die Zusammenarbeit mit der 1b läuft sehr gut und ich finde, dass sich die Mädels sehr gut geschlagen haben, wenn man bedenkt, dass einige Spielerinnen das erste Mal in der Meisterschaft gespielt haben“.

Die Winterpause werdet Ihr wie nützen?

„Wir werden Anfang Jänner beginnen, wieder draußen zu trainieren-in der Zwischen- Zeit halten sich die Mädels im „home office „ fit (schmunzelt).

Wird ein Trainingslager abgehalten?

Ja, wir werden wieder in die Steiermark fahren und uns hier 4 Tage lang für die Frühjahrssaison vorbereiten, es ist auch ein Testspiel während des Trainingslagers geplant!

Ist auch die Teilnahme an Hallenturnieren vorgesehen, welche Testspiele sind geplant?

Wir werden beim Hallencup des OÖFV im Jänner antreten, es sind keine weiteren Hallenturniere geplant! Wir werden gegen die SPG Geretsberg/Bürmoos ein es freundschaftliches Testmatch austragen und dann sind noch 4 Spiele geplant

Dein und Euer vorrangiges Ziel im Frühjahr?

„Unser Ziel ist es, genauso Gas zu geben wie im Herbst, und wir wollen es bis zum Schluss in der Meisterschaft der LT1- O.Ö. Liga spannend machen! Im ZAUNERGROUP O.Ö. Ladies Cup wäre eine Finalteilnahme schön!“

DANKE vielmals für Deine Zeit, für die „2. Halbzeit“ wünsche ich Euch in beiden Bewerben Alles Gute!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.