RÜCKTRITT mit faustdicker Überraschung: Adis Besic ist nicht mehr Headcoach der SPG Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen!

Mit einem echten Knalleffekt wartete heute der Linzer ADMIRAL Frauen Bundesligist auf:

 

„Adis Besic hat seine Position als Cheftrainer bei der SPG Kleinmünchen/Blau Weiß Linz mit sofortiger Wirkung niedergelegt“, wie der Verein heute bekannt gab. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.

Markus Hütter-Rauschmayr, der sportliche Leiter der SPG der SPG Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen, äußerte sich wie folgt: Ich möchte Adis Besic für seine Verdienste um unseren Club danken und ihm für seine Zukunft Alles Gute wünschen“.

Christina Holzmüller, Obfrau der SPG Kleinmünchen/Blau Weiß Linz, erklärte: „Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten über die zukünftige Spielstrategie unserer ersten Mannschaft haben wir gemeinsam mit Adis Besic einvernehmlich beschlossen, aufgrund divergierender Ansichten bezüglich der zukünftigen Ausbildungsausrichtung getrennte Wege zu gehen.

Im Hinblick auf seine bisherigen Leistungen, fiel uns die Entscheidung sehr schwer, und ich möchte Adis für seinen Einsatz danken. Das Co-Trainer-Team wird vorübergehend die Leitung für das Heimspiel gegen den GAK übernehmen.“

Adis Besic selbst sagte: „Im Laufe der Gespräche wurde klar, dass wir unterschiedliche Vorstellungen in verschiedenen Bereichen hatten und mir die notwendige Unterstützung fehlte. Daher sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste ist, unsere Zusammenarbeit zu beenden. Ich wünsche den Spielerinnen und dem Verein für die restliche Saison alles Gute und möchte mich bei allen bedanken, die ich während meiner Zeit hier kennenlernen durfte. Ich wünsche jedem auf seinem weiteren Weg das Beste“.

 

FC BW Linz / U. Kleinmünchen- GAK 1902 3:1 (2:0) Tore: Valerie Sprung (2), Antonela Grgic; Maria Haiden.

Der interimistische Cheftrainer  Christian Sterrer (SPG Kleinmünchen/BW Linz): „Wir haben eine starke Trainingswoche hinter uns, die Mannschaft bot in Anbetracht dieses Umstandes eine gute Leistung. Neuzugang Hannah Fankhauser spielte auf rechts durch und bot eine ansprechende Leistung, sie ist auf jeden Fall eine Verstärkung für uns“.

Einer der 3 Treffer für die  Gastgeberinnen (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

 Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.