SPG Aschach/Ternberg düpierte den Landesligisten Peuerbach--„Englische Woche“ bei der SPG Geretsberg/Bümoos!

Trainingscamps und Testspiele lösen sich weiter in der Vorbereitungszeit ab, auch gestern und heute gab es aufschlussreiche Tests:

Weiterlesen:

SPG Aschach St. Ulrich/Ternberg --Union Peuerbach 2:1 (1:1) Tore: Antonia Ehrenbrandtner, Veronika Obermayr; Eva Kristin Dornetshumer.

Cheftrainer Christian Nietrost (SPG): „Das Ergebnis ist okay, wir haben gewonnen und auch spielerische Fortschritte gemacht, trotz einiger Ausfälle. Es war unser zweites Vorbereitungsspiel, das erste haben wir im Rahmen unseres Trainingslagers im Burgenland gegen den Landesligisten Bad Sauerbrunn verloren. Berücksichtigen muss man, dass wir durch zahlreiche Krankheitsfälle auch das Trainingscamp nur mit 11 Akteurinnen abhalten konnten. Deshalb ließen sich auch manche Verbesserungen noch nicht durchführen. Im Cup empfangen wir am Mittwoch, 13. März um 19.30 Uhr in der Dietach-Arena den TSV Ottensheim, der als klarer Favorit zu uns kommt. In der Meisterschaft peilen wir nach wie vor Platz 2 an und hoffen, dass unser Aufgebot nicht noch mehr dezimiert wird. Durch Babypause, schwere Verletzung (Kreuzbandriss)… usw. mussten wir im letzten Jahr 5 Ausfälle verkraften, die Personalsituation

Ist also angespannt. Trotzdem hoffen wir auf ein erfolgreiches Frühjahr, weil Motivation und Spielfreude intakt sind“.

Trifft im Viertelfinale auf den Pokalanwärter TSV Ottensheim: die Elf der SPG Aschach St. Ulrich/Ternberg (Foto: Verein)

 

SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach--SPG Geretsberg/Bürmoos 2:2 (0:0)

Tore: Emilia Holzinger (2); Andrea Ortner, Lisa Marie Neuhauser,

Cheftrainer Gerhard Böhm (Krenglbach): ” Obwohl uns 2 Schlüsselspielerinnen fehlten, bin ich mit dem Spiel meines Teams und dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Mädels Sie haben von hinten heraus sehr klug gespielt, haben Geretsberg wenig Chancen gelassen, sind gut gestaffelt gestanden und haben viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgestellt haben. Das hat auch schon im Trainingslager im Burgenland sehr gut geklappt, dort haben wir auch ein Testspiel gegen die SPG Südburgenland/TSV Hartberg ausgetragen. Wie haben gegen ein Spitzenteam der 2. Bundesliga nur mit 1:3 verloren, zur Pause stand es noch 0:0. So ab der 60., 65. Minute haben dann die Kräfte nachgelassen, nicht unverständlich, nach den Trainingseinheiten. Lilla Sipos hat gegen uns einen Doppelpack erzielt, unsere Abwehr hat sie trotzdem phasenweise stoppen können. Aber das ist eine Klassefußballerin, mit einer unglaublichen Schusskraft, die aus der höchsten Spielklasse zur Spielgemeinschaft kam. Bei uns steht nach ihrer langwierigen Verletzung wied SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach er Zana Cena im Tor, auch Emilia Holzinger erweist sich mit ihrer Bundesligaerfahrung als große Verstärkung. Insgesamt sind wir auf einem guten Weg, es wird spannend im Frühjahr.“

Topfit nach dem kräfteraubenden Trainingscamp: der Kader des LT1-O.Ö. Herbstmeisters SPG SV Zaunergroup Wallern/Krenglbach (Foto: Privat)

Headcoach Andreas Meindl (Geretsberg) „Im 3. Spiel in dieser Woche war auf unserer Seite schon einige Müdigkeit zu sehen. Das Spielniveau fand ich nicht extrem hoch, insgesamt hat der Test aber gepasst. Am Mittwoch haben wir gegen den Bundesligisten FC Bergheim zwar ergebnismäßig hoch mit 0:4 (0:2) verloren, aber nach dem Urteil objektiver Zuschauer war der Kräfteunterschied nicht so deutlich. 2 Eigenfehler (Spielaufbau) haben zum 0:2 geführt, wir experimentierten auch im Tor und in der Abwehr, haben etliche Talente eingesetzt, die Tore 3 und 4 fielen erst in der absoluten Schlussphase.

Unser nächster Testpartner USC Eugendorf ist uns leider abhandengekommen, mit Burghausen haben wir aber noch einen Ersatzgegner gefunden“.

 

Andrea Ortner (grüner Dress) sorgte für den 1:1-Ausgleichstreffer

 (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

 

SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg / Dionysen--SV Hellmonsödt 0:3 (0:2) Tore: Sabrina Azesberger (2), Antonia Altmüller.

 

Wo ist der Ball? beim Gedränge um das Spielgerät war Orientierung von größter Wichtigkeit (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

FC Oberes Feistritztal--SPG SV Guntamatic Ried / Antiesenhofen 2:2 (2:1) Tore für die Gäste: Antonija Bracun, Madlen Mayer

Bereits am Mittwoch fertigte der TSV Ottensheim die Union Lembach mit 12:0(5:0) ab, die Tore erzielten: Simone Raab (5), Seraphina Leitner (3), Alice Meuer (2), Selina Willnauer und Chiara Borgards.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.