Keine Niederlage, dennoch nur Rang drei bei Hallen-Landesmeisterschaft

Mit insgesamt 15 Punkten sicherten sich die Fußballerinnen des ASKÖ Dionysen/Traun nach 2005 und 2007 am Sonntag in der Trauner HAKA-Arena auch den oberösterreichischen Hallenmeistertitel 2011 im Frauenfußball. In sechs Spielen holten die Schützlinge von Trainer Rainer Pesl gleich fünf Siege und mussten sich nur Union Kleinmünchen 1b mit 1:2 geschlagen geben.

Die späteren Drittplatzierten aus Kleinmünchen trauerten einer besseren Platzierung nach, erreichten sie doch mit jeweils drei Siegen und Unentschieden ungeschlagen nur "Bronze". Während sich der FC Wels mit 13 Zählern den Vizemeistertitel sicherte, belegten hinter den unglücklichen Kleinmünchnerinnen der SV Garsten, FC Altmünster, Union Wolfern und die LASK Ladies die Ränge vier bis sieben.

Als beste Torhüterin wurde Nicole Wopalka (Kleinmünchen 1b) ausgezeichnet. Deren Klubkollegin Daniela Spielbüchler avancierte mit sieben Volltreffern zur Torschützenkönigin. Von den Trainern wurde Saskia Mai (Wolfern) zur besten Spielerin gewählt.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.