UNIQA-Mädchen-Liga-BM: Ein Sieg zum Abschluss für Landesmeister Lambach!

Mit ein wenig Losglück, aber leider viel mehr Pech erreichten die Mädchen-Fußballerinnen der SHS Lambach „nur“ Rang 8 bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften der UNIQA-Mädchenfußball-Liga  in Bad Kleinkirchheim. In die Gruppe A gelost und dadurch ohne die „Favoriten“, den 3- fachen Bundesmeister BRG 22 Polgarstrasse Wien und dem Vorjahrsfinalisten SHS Weiz, mussten die Schützlinge von Direktor Günther Plasser und Betreuer Gerald Greckshamer (LAZ Wels) nach einer 1:0- Führung durch Veronique Strablegg „in der letzten Sekunde“ gegen das WRG Salzburg den Ausgleichtreffer hinnehmen.

UNIQA-Mädchen-Liga-BM: Ein Sieg zum Abschluss für Landesmeister Lambach! 

 

Mit 4:0 (3:0) „überrollten“ die Lambacherinnen anschließend  die SMS Villach-Lind, Veronique Strablegg gelang dabei ein „Dreierpack“, Katharina Meßthaler steuerte ebenfalls 1 Tor zum Kantersieg bei.

UNIQAAntrittSTRABLEGG

Im dritten Spiel gegen den späteren Dritten, Gymnasium Neusiedl (Bgld) kassierten die Oberösterreicherinnen erneut in der Schlussminute den spielentscheidenden Treffer zum 0:1. Schließlich setzte es im letzten Gruppenspiel gegen das WRG Wörgl eine 0:2 (0:1)-Niederlage, wobei beim Stand von 0:1 ein harter, platzierter Schuss Lambachs nur an der Stange landete. Ohne die beiden „Last-Minute“ Gegentore und um 3 Punkte reicher, wäre Lambach in das Semifinale aufgestiegen!

Am Mittwoch traf Oberösterreichs Vertreter  im Spiel um Platz 7 auf die SMS Rankweil-West (Vbg) .Nach dem 2:2 (1:1)in der regulären Spielzeit, wobei wiederum Veronique Strablegg und Katharina Meßthaler trafen, musste ein Siebenerschießen entscheiden. Rankweil setzte sich mit 4:3 durch und Oberösterreichs Vertreterinnen mussten mit dem 8. End-Rang vorlieb nehmen. Einziger Trost: Veronique Strablegg führte mit 5 Volltreffern nach 2 Spieltagen  die Torschützinnen-Liste an.

UNIQAStrableggTORSCHUSSDirektor Günther Plasser nach dem Platzierungsspiel: „Wir waren absolut nicht vom Glück begünstigt, die Mädchen hätten sich mit ihrem Kampfgeist und ihrer Spielfreude absolut das Halbfinale verdient. Aber diesmal klebte uns das Pech förmlich an den Fußballschuhen. Die Aufwärtsentwicklung unseres Teams in den letzten   Jahren stimmt trotzdem optimistisch: 2011 holten wir hinter Ternberg den O.Ö. Vizemeister, 2012 landeten wir nach einigen Siebener-Entscheidungen auf Rang 4, heuer konnten wir den Landesmeisertitel holen. Es bewährt sich, dass wir in der Sporthauptschule Lambach zu jedem Jahrgang eine Fußballklasse führen, wo 1 Mädchen beteiligt ist“.

Sieg am Schlußtag!
Ohne selbst zu spielen, feierten die Fußball-Mädels der SHS Lambach am heutigen Tag der Finalspiele der 5. UNIQA- Bundesmeisterschaften der Mädchen-Liga doch noch einen großen Erfolg:

UNIQABMVOLLTREFFERSTRABLEGG2013Mit ihren 5 Treffern wurde Veronique STRABLEGG  (SHS LAMBACH) gemeinsam mit Johanna Schneider (SHS Weiz, Stmk) und Lara Rosta (Gymnasium Neusiedl, Bgld

Torschützen- „Königin“ der Bundesmeisterschaften!!!

Auswahlspielerin Kathi Meßthaler klassierte sich mit 2 Toren gemeinsam mit einigen anderen Spielerinnen auf Rang 4.

Entscheidung in den beiden Finali SHS Weiz gewann vor dem BRG 22-Polgarstraße Wien, 3. Gymnasium Neusiedl vor  WRG Wörgl.

Foto 1: Antrittsschnell: Torjägerin Strablegg

Foto 2: Erfolgreicher Torschuss

Foto 3: Berechtigter Torjubel!

SHSLAMBACHKärnten2013(Foto: Bernhard Noll): „Verpasste mit viel Pech das Semifinale: die SHS Lambach, mit ihren Beteruern: links Dir. Günther Plasser, rechts Gerald Greckshamer (Leiter LAZ Wels); stellte aber die Schützenkönigin: Veronique Strablegg (3. von links hinten stehend!!)
 
 
 
 
 
 
 
Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.