Oberösterreich-Trio feiert mit ÖFB-Team Kantersieg

Mit dem Oberösterreich-Trio Laura Wienroither, Nina Wasserbauer (beide Union Kleinmünchen) und Katharina Mayr (Garsten) in der Startformation feierte gestern die weibliche ÖFB-U17-Auswahl auf der Anlage des steirischen Fußballverbandes einen 4:0-Sieg gegen die Auswahl von Bosnien-Herzegowina. Kapitänin Adina Hamidovic (St. Pölten Spratzern) brachte die Heimelf in der 15. Minute in Führung, Viktoria  Pinther  (Altenmarkt) scorte mit einem Doppelpack in der 17. und 65. Minute, zwischenzeitlich markierte Laura Krumböck (St. Pölten) in der 26. Minute das 3:0.

 

Österreich spielte mit: Kresche; Wienroither, Hamidovic, Sobotka, Klein, Wasserbauer, Pinther, Kofler, Mayr, Zimmerebner, Krumböck.

Die Oberösterreicherinnen  Vanessa Hartl (Antiesenhofen/Weilbach), Sandra Mayrhofer (Kleinmünchen) und Tabea Minichmayr (SPG Traunsee) standen ebenfalls im Kader. Teamchef Dominik Thalhammer ortet noch einiges an Entwicklungspotential bei seiner jungen Mannschaft: "Im Grunde kann ich weder mit der Höhe des Sieges noch mit der Spielleistung zufrieden sein. Man muss aber dazusagen, dass es sehr schwer war, gegen diesen sehr passiven Gegner zu spielen. Es haben einige Basics gefehlt, aber wir haben eine sehr junge Mannschaft und werden die richtigen Lehren aus diesem Spiel ziehen."

Das abschließende Testspiel diente so wie das Trainingscamp vom 21. bis 24. April der Vorbereitung auf die  1. EM- Qualifikationsrunde für die EM-Endrunde in Island 2015, die im Herbst startet. Die ÖFB- Auswahl wird dabei in Österreich in Gruppe 5 auf Tschechien, die Ukraine und Nordirland treffen. Die jeweiligen Sieger und Zweitplatzierten der zehn Qualifikationsgruppen sowie der beste Dritte und die gesetzten Teams aus Deutschland, Frankreich und Spanien steigen in die Eliterunde auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.