In Spitzenspiel Tabellenführung zurückerobert

Am vergangenen Sonntag war es soweit, trafen die  Mädels der Union Mondsee im ersten Heimspiel in der Frühjahrssaison der Regionsliga Hausruckviertel auf ihren unmittelbaren Verfolger aus Aurach/Kammer. Die Tatsache, dass diese Begegnung im Herbst die einzige Niederlage war, verursachte durchaus eine gewisse Nervosität bei den Heimischen. Aus diesem Grund wurde auch während der Woche ein zusätzliches drittes Mal trainiert, um wirklich top vorbereitet in dieses Spitzenspiel gehen zu können. Bei der Aufstellung konnte das Trainerduo Jelinek/Kemetinger aus dem Vollen schöpfen, da nahezu alle Spielerinnen fit waren.

Mit dem Anpfiff war bei den Mondseerinnen dann aber die Anspannung weg und hatten die Gastgeberinnen von Beginn an den gefürchteten Gegner gut im Griff. Mondsee kam auch zu einigen guten Chancen, die jedoch zunächst nicht ihr Ziel fanden bzw. von der souveränen Gäste-Torfrau Melanie Ennsberger entschärft wurden. Die Auracher Mädels wurden nur zweimal wirklich torgefährlich, mit Freistößen von der Strafraumgrenze, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der 28. Minute brachte Stürmerin Tanja Ehrschwendtner Mondsee in Führung. In der Folge war die Jelinek-Elf klar tonangebend und lag zur Pause auch verdient voran.

In der zweiten Halbzeit mussten die Gäste ihrem kräfteraubenden Spiel Tribut zollen und kamen kaum noch in die Nähe des gegnerischen Strafraumes. Die Gastgeberinnen verstärkten den Druck und wurden für ihre Offensivbemühungen belohnt, als "Torschützin vom Dienst", Nina Gaderer, in Minute 55 auf 2:0 erhöhte. Mit einem Doppelschlag fixierte Julia Nussbaumer schließlich den klaren 4:0-Erfolg der Union Mondsee, die mit dem bereits neunten "Dreier" wieder die Tabellenführung übernehmen konnte. Am Freitag, 19 Uhr, möchte der frischgebackene Tabellenführer - im Derby in Vöcklamarkt - seine Siegesserie fortsetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.