Ternberg sichert sich POST-Liga-Landestitel

Bei  strömendem Regen kämpften  kürzlich  acht Schulmädchen-Teams auf der OÖFV-Verbandsanlage den  2. Oberösterreichischen Landesmeisterschaften in der „POST-Liga Mädchenfußball“  um den Titel . Aus den Gruppenspielen qualifizierten sich die Vorjahrssiegerinnen aus dem Ramsauer Gymnasium Linz, die Hauptschule Ternberg, Sporthauptschule Lambach und Sporthauptschule Steyr für das Semifinale.

Überraschend klar setzte sich die SHS Lambach mit 4:0 gegen den Titelverteidiger Ramsauer Gymnasium durch, auch der vorjährige Fünfte, die Hauptschule Ternberg verblüffte mit einem 1:0-Erfolg gegen die SHS Steyr.

Im Endspiel ging Lambach zwar in Führung, die Hauptschule Ternberg drehte aber noch das Finale und gewann mit 2:1 den Landesmeistertitel. Betreut von der bekannten OÖ-Liga-Fußballerin Susanne Schausberger (Grün-Weiß Micheldorf) feierten die Mädels aus Ternberg ihren bisher größten Erfolg und werden Oberösterreich vom 19. bis 22. Juni beim Bundesfinale in Wien-Strebersdorf vertreten.
Das „kleine“  Finale um Platz drei gewann die SHS Steyr mit 3:0 gegen das Ramsauer Gymnasium.

Endstand des Turniers:

1.   HS Ternberg
2.   SHS Lambach
3.   SHS Steyr
4.   BG/BRG Ramsauer
5.   SHS Linz-Kleinmünchen
6.   Stiftsgymnasium Kremsmünster
7.   SHS Neuhofen/Krems
8.   HS Neukirchen/Vöckla

Trotz der widrigen Witterung waren alle Mädels mit großer Begeisterung am Werk, weil die Organisatoren,  Mag. Corinna Fuchs (Landesreferentin), Johann Polczer und OÖFV-Frauenreferentin Mag. Tatjana Grochar, für eine großartige Veranstaltung gesorgt hatten.


Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.