Union Kleinmünchen 1b nach 13 Jahren wieder Hallencup-Sieger

Union Kleinmünchen 1 b gewann am Sonntag in der HAKA-Arena Traun mit einem 5:4 im Siebenerschießen, nachdem es auch nach der Verlängerung 1:1 stand, das Finale im 14. „Richard Stadler-Hallencup" gegen die Union Geretsberg. Rang drei erkämpfte sich bei dieser inoffiziellen o.ö. Hallen-Fußballmeisterschaft der Frauen der FC Wels mit einem 4:2 gegen die SPG Dionysen/Oedt, Rang fünf eroberte der ATSV Stadl-Paura mit einem 1:0 gegen Titelverteidiger Union Wolfern. Platz sieben belegte der SV Garsten vor der Union Mondsee, Union Nebelberg und der Spielgemeinschaft Schlüßlberg.

 

Auszeichnungen für die Allerbesten

Als Torschützenkönigin wurde Lizarraga de Miguel Arantxa (FC Wels) für sieben Treffer geehrt, zur „besten Spielerin“ Lisa Feilmayr (Kleinmünchen 1b) gewählt. Als „beste Torfrau“ wurde Tamara Mitterbauer (ATSV Stadl-Paura)ausgezeichnet.

Zuletzt gewann Kleinmünchen 1 b 2003

„Unsere Mädels“ haben sich diesen Sieg nach den Spitzenplätzen der letzten Jahre schon sehr verdient“, sah Kleinmünchen-Sektionsleiterin Andrea Binder, dass beim Turnier-Ausgang sportliche Gerechtigkeit waltete. Kein Wunder, denn im Vorjahr scheiterten ihre Schützlinge an der Union Wolfern knapper als es das 1:3 vermuten ließe. Am härtesten war die Entscheidung 2011, als Union Kleinmünchen 1b ungeschlagen blieb und trotzdem nur Rang drei belegte. 2003 standen die Linzerinnen mit der "1b“ zuletzt ganz oben auf dem Siegerpodest, das „A-Team“ schaffte es 2009 und 2010.

Geretsberg komplettiert den Medaillen-Satz

Mit dem zweiten Rang ergänzte die Union Geretsberg ihre Medaillen-Sammlung der letzten Jahre, denn 2014 gewannen die Innviertlerinnen erstmals den begehrten Pokal und im Vorjahr holten sie Bronze, womit die Sammlung der Stockerlplätze vervollständigt ist.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.