Union Pettenbach greift nach der "Herbst-Krone"

Im Spitzenspiel der Frauenklasse Süd/West konnte sich Union Pettenbach bei Tabellenführer Union Peuerbach mit 3:1 (0:0) durchsetzen und lösten damit den Leader eine Runde vor dem Ende der Herbstmeisterschaft an der Tabellenspitze ab. Trotz einiger Torszenen in Hälfte eins ging es ohne Treffer in die Pause des sehr spannenden Spiels auf Augenhöhe der beiden bis dahin ungeschlagenen Spitzenmannschaften.

 

Dopona-Doppelpack sorgt für die Vorentscheidung

Ein „Doppelschlag" in der 56. und 58. Minute durch eine der Torjägerinnen der Almtalerinnen, Annika Dopona, brachte die Gäste zwar deutlich in Führung, doch die routinierte Yvonne Stockenhuber (156 Spiele/55 Tore) sorgte nur 1 Minute später mit einem Freistoß für den Anschlusstreffer. Die Heimischen drängten auf den Ausgleich, doch  Christine Rapberger fixierte in dder 74. Minute von der Strafraumgrenze den Endstand, bei den Gastgeberinnen scheiterten alle Bemühungen, noch heranzukommen.

„Beide Mannschaften verteidigten sehr gut im Kollektiv und wollten mit spielerischen Mitteln den Weg zum Tor zu finden. Ich gratuliere meiner Mannschaft zur starken kollektiven  Leistung , aber auch die Gegnerinnen boten eine wirklich gute Leistung", meinte Pettenbachs Trainer Florian Rauch nach dem Match." Wir haben alles selber in der Hand, auch im letzten Spiel gegen Lochen ungeschlagen zu bleiben."

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.