FFZOÖ-Mädels forderten intensiv die Favoriten beim Hagenberger Hallenturnier

Mit einem furiosen Start überraschten die „Azubis" des Frauenfußball Zentrums O.Ö. (Jahrgänge 2002-2004) in den Gruppenspielen des traditionellen Hagenberger Hallenturniers am vergangenen Samstag. Gegen den LSC Linz, immerhin Tabellenführer der Frauenklasse Nord/Ost, trafen Annalena Wiesinger (2), Miriam Sterrer und Julia Rumetshofer zum 4:1-Erfolg, O.Ö.-Ligist Krenglbach wurde durch Treffer von Rumetshofer (2), Jana Öhlinger und Katharina Reikersdorfer mit 4:0 geschlagen und Landesligist Windischgarsten mit 4:1 besiegt (Lisa Eisner, Sterrer je 2 Tore).

 

Großer Fight gegen Bundesligist Kleinmünchen

Union Kefermarkt (Frauenklasse Nord/Ost) konnte durch das „Goldtor" von Rumetshofer mit 1:0 bezwungen werden und die „Reifeprüfung" wurde gegen den Turnierfavoriten, „Sportfreunde" (mit Spielerinnen des Bundesligisten Union Kleinmünchen A) mit einem glänzenden 1:1 bestanden, wobei Rumetshofer für den Ausgleichtreffer sorgte.

Mit Pech im Halbfinale out

Gegen die Mannschaft „FC Wacker", eine Auswahl der steirischen Landesliga, steuerte Kathi Reikersdorfer einen Doppelpack zum 2:2 bei, die ohnehin spielstarken Steirerinnen hatten sich noch mit der ehemaligen Auswahlspielerin Julia Christöphl (Carinthians Kärnten) verstärkt und mit einem 11:10 im Siebenerschießen das bessere Ende für sich .

Im Spiel um Platz 3 mussten die Juniorinnen schließlich dem Kräfteverschleiß endgültig Tribut zollen und unterlagen Kleinmünchen 1b mit 1:2, wobei Rumetshofer der Ehrentreffer gelang.

6:0 fertigten die „Sportfreunde" (Kleinmünchen) im „Großen Finale" die wackeren Steirerinnen ab, Sarah Lackner krönte sich zur Torschützenkönigin.

Dank und große Wertschätzung für den ASV Hagenberg

„Ein sehr gutes Turnier mit ausgezeichneter Organisation", sparte Gerald Reindl, sportlicher Leiter des FZZÖ, nicht mit großem Lob und Anerkennung für die Turnierveranstalter, die hervorragende Bedingungen geboten hatten. „Ich gratuliere auch allen Mädels und Coaches für die tolle Performance. Unser Team mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren präsentierte sich spielerisch und läuferisch sehr stark, wobei das Spiel gegen Kleinmünchen A geradezu ein Leckerbissen für die Zuschauer war. Dieser Kraftakt kostete den Youngsters allerdings sehr viel Substanz, die dann im Halbfinale teilweise fehlte. Trotzdem rettete sich das FFZOÖ-Team nach dem 2:2 noch in das Penalty-Schießen. Im abschließenden Spiel gegen die stark spielende Kleinmünchen 1b kam „frau" dann nicht mehr so recht auf Touren. Insgesamt boten die Mädels aber eine großartige Vorstellung".

Just das Sieberschießen vereitelte dem FFZOÖ den Finaleinzug und das neuerliche Duell mit Kleinmünchen A! (Foto: G. Reindl)

 

Nicht vergessen: neue Chance im Jänner für die Qualifikation für das FFZOÖ

Für talentierte Mädchen der Jahrgänge 2004, 2005 und 2006 wird am 20. Jänner, 14 bis 16 Uhr (Treffpunkt 13.30 Uhr), im Rahmen des Projekts: "Frauenfußball und Matura" in der Sporthalle des Olympiazentrums:" Auf der Gugl 30" in Linz ein Fußball-Sichtungstraining durchgeführt (Hallenschuhe mitnehmen!. Anmeldung mit ausgefülltem Anmeldeformular (www.ffzooe.at) und eingescanntem Foto ist bis zum 13. Jänner per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich. Infos unter Tel. 0650 / 9670737.

 
Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter