„Dreikampf“ beim 3. Lasco Lochen Frauen-Hallencup in Straßwalchen

"Aller guten Dinge sind drei", nach diesem bewährten Motto veranstaltet der UFC Lasco Lochen morgen Samstag, 19. Jänner, ab 16 Uhr in der Sporthalle der NMS Straßwalchen den heurigen Frauen-Hallencup. Sehr starke Gäste aus Bayern, Landesliga-Teams aus Salzburg und „Heimmannschaften" aus der O.Ö.-Frauenliga, der o.ö. Landesliga und den Frauenklassen kämpfen um Gruppen-Platzierungen und den Aufstieg in die Finalrunde.

 

Münchnerinnen als Highlight? 

In Gruppe A startet der Vierte der Bayernliga, FC Stern München und verleiht damit dem Turnier sogar einen „internationalen" Touch. UFC Eugendorf, SC Golling/Abtenau, HAKA Traun und Veranstalter UFC Lochen werden nach Kräften versuchen, den Favoritinnen ein Bein zu stellen.

Pokalverteidiger aus Bad Vigaun

Gruppe B wird von den Vorjahressiegerinnen des UFC Bad Vigaun angeführt, O.Ö. Ligist Union Mondsee zählt ebenso zu den Favoriten wie Union Pettenbach, die erst in der Vorwoche beim „Richard Stadler Hallencup" überraschte. Mit dem SC Leogang und dem SV Seekirchen sind noch zwei gefährliche Außenseiter am Werk.

Eine Location der Sonderklasse

Abgewickelt wird der beliebte Hallenzauber im Rahmen des „Nachwuchs Hallencups" des UFC Lochen in der Gerhard Dorfinger Halle, einer der „wohl schönsten Hallen im Flachgau und grenznahen Bezirk Braunau", erhöht Veranstalter Kurt Spitzer für Fans den Anreiz, morgen Nachmittag nach Straßwalchen zu reisen.

 

Wollen auch 2019 jubeln: die Mädels des UFC Bad Vigaun

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.