ASV Niederthalheim ist Landesliga-Meister- „Schützenhilfe“ aus Kremsmünster!

Im gestrigen Nachtragsspiel wurde der Titel in der Frauen-Landesliga nach packendem Finish endgültig entschieden:

Frauen-Landesliga:

TuS Kremsmünster- SPG Ladies Perg/Windhaag 2:2 (0:2)

Schon in Minute 1 stellte Linda Gschwandtner (nummer 10) auf 1:0 für die Gäste

Nach einem „Blitzstart“ schienen die Gäste auf den „Dreier“ zuzusteuern und gingen durch Linda Gschwandtner schon in der 1. (!!) Spielminute mit 1:0 in Führung. Simone Raab erhöhte in der 7. Minute sogar auf 2:0 und damit schien die Mannschaft von Joachim Riegler auf dem sicheren Weg zum unbedingt nötigen Sieg, um in den Nachtragsspielen noch den Tabellenführer ASV Niederthalheim überholen zu können.

Ausgleich in der 2. Spielhälfte

Torjägerin Sarah Nowak(Kremsmünster) gelang in der 65. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 und Sandra Pillinger glich in der 83. Minute zum 2:2 aus. Damit gingen der Mühlviertler Spielgemeinschaft aber 2 Punkte verloren, die über Platz 1 entscheiden. Perg kann auch in den ausstehenden Partien gegen Lochen (daheim) und den FC Altmünster (auswärts) nur mehr maximal 6 Zähler und mit dem voraussichtlichen 3:0 aus dem abgesagten Spiel gegen Kremsmünster vom Wochenende insgesamt 48 Punkte holen, Niederthalheim fixierte mit dem 9:1 gegen Peuerbach am vergangenen Wochenende 49 Punkte und ist damit MEISTER 2022/23!

Landesliga-Meisterinnen 20022/23: ASV Niederthalheim (beide Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Herzlichen Glückwunsch an Meistertrainer Harald Weisseneder, sein Betreuerteam und seine großartige Mannschaft!

Dickes Lob aber auch an die ausgezeichneten „Liga-Neulinge“ der SPG Ladies Perg/Windhaag, die so lange an der Spitze mitspielen und sich verdient mit dem „Vizemeister“ belohnen!

Torschützinnen-Liste: Abbild des Langzeit-Duells

Auch bei den Torjägerinnen führt Viktoria Marehard (Niederthalheim) mit 37 Treffern vor Simone Raab (Perg) mit 30 Toren, und scheint ziemlich sicher auch den 2. Titel in dieser Saison für die Weissseneder-Mädels zu holen.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.