Kleinmünchnerin Antonela Grgic auf dem Weg vom „Stand-by“ zum Fixplatz!

Ehrenvolle Einladung: das große Talent der SPG FC Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen wurde vom kroatischen Fußballverband für 2 Testspiele im August gegen Rumäniens U17-Auswahl „einberufen“:

 

Schnürt die Fußballschuhe aktuell für Kroatiens U 17-Auswahl: Antonela Grgic (SPG FC Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen; Foto: Herbert Redhammer)

Testspiel-Doppel im August

Ab 15. 8. nimmt die Bewunderin von Superstar Christiano Ronaldo am Trainingscamp in Zagreb teil, am 18. August steht der 1. freundschaftliche Test Kroatiens gegen Rumänien in Osijek auf dem Programm, am 20. 8. Folgt das „Rückspiel“ in Temeswar.

Zwischendurch „auf Abruf“ für ÖFB-Team

Im heurigen Mai startete Österreichs neu formierte U17 -Auswahl mit 8 Neulingen beim UEFA Development Turnier in Portugal, dabei zählte Grgic als einzige Oberösterreicherin zum erweiterten Kader, indem sie „auf Abruf“ nominiert wurde.

Vorjahr: Erste „Kontakte“ in Kroatiens U 15

Vom 2.- 6.Dezember 2022 wurde Antonela erstmals zum U15- Trainingslager des kroatischen Fußballverbandes in Pula und Medulin eingeladen.

Torjägerin in Oberösterreichs U 14, Future League-Aufbau  

In der Saison 2021/22 war die „Knipserin“ mit 7 Toren beste Torschützin von Oberösterreichs U 14 und damit maßgeblich an End-Rang 3 beteiligt, den die Youngsters unter dem Trainerinnen-Duo Lisa Alzner und Katrin Mindl eroberten.

Ab Herbst 2022 wird der „Roh-Diamant“ an der Frauenfußball Akademie O.Ö. ausgebildet und war in der Saison 2022/23 hauptsächlich in der Future League im Einsatz, wobei ihr ein ganz wichtiger Treffer beim 3:2 (2:1)Auswärts-Erfolg der FFAOÖ beim FC Bergheim 1 b gelang.

13 Minuten „ganz oben“

Im diesjährigen  Finish der Planet Pure- Frauen-Bundesliga  durfte die 15- Jährige dann erstmals Luft in der Top-Liga schnuppern, denn bei der unglücklichen 0:1-Niederlage bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland durfte sie 4 Minuten mitwirken, was einen ganz großen Eindruck bei ihr hinterließ: „Am Anfang, beim Einwechseln, war ich schon sehr nervös, aber danach habe ich versucht, mich aufs Spiel zu konzentrieren. Die Atmosphäre blieb aber im Hintergrund erhalten und hat mich auch während des Spiels begeistert.“ Gegen FK Austria Wien steigerte sich Antonela auf 9 Minuten Einsatz-Zeit und es ist ihr zu wünschen, dass in der neuen Saison mindestens „Halbzeiten“ daraus werden.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.