Revanche endete mit Remis

Mit 2:2 (0:1) trennten sich am Donnerstag in St. Veit/Glan in der „zweiten Hälfte“ des Testspieldoppels Österreichs U17-Fußballerinnen von der Auswahl Islands. Wieder geriet die ÖFB-Auswahl mit 0:2 in Rückstand, bewies aber ein großes Kämpferherz und die Vöcklabruckerin Lisa Kolb (Union Kleinmünchen) schaffte in der 60. Minute mit einem platzierten Schuss den Anschlusstreffer zum 1:2. Melanie Brunnthaler (St. Pölten) konnte in der 70. Minute sogar noch ausgleichen.

 

"Wir waren meiner Meinung nach heute die bessere Mannschaft. Wir haben taktisch einiges probiert und einige neue Spielerinnen gebracht. Nach dem Rückstand haben die Spielerinnen Moral gezeigt und gefightet. Es wäre vom Ergebnis her noch mehr drin gewesen. Island war ein starker Gegner, der mit viel Druck gepresst hat. Das Spiel war ein guter Test für die Eliterunde, wir werden unsere Lehren ziehen", resümierte ÖFB-U17- eamchef Markus Hackl.

Der allerletzte Test vor der EM-„Eliterunde“ zwischen 27. März und 1. April in den Niederlanden endete also mit einer gelungenen Aufholjagd.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.