SV Gallneukirchen mit nächstem Sieg im Gusenparkstadion

In der vierten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der Askö Sport Mayr Schwertberg beim SV PFS Gallneukirchen. Die Fans im Gusenparkstadion bekamen fußballerische Magerkost zu sehen. Das Spiel wurde durch viele harte Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Es roch nach einem 0:0, doch aufgrund einer gut ausgeführten Standardsituation behielt der SVG die Oberhand. "Es war kein gutes Match von uns, aber über die drei Punkte freuen wir uns trotzdem.", so SVG-Mittelfeldstratege Andreas Manzenreiter nach der Partie.

 

Kampfbetonte erste Halbzeit

In der Anfangsphase der Begegnung war, keine der beiden Mannschaften, in der Lage ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Es gab sehr viel harte Zweikämpfe zwischen den Strafräumen, jedoch gab es einfach fast keine Abschlussaktionen zu sehen. Einzig SVG-Offensivmann Thomas Gangl war in der Lage den Gäste-Torhüter zu prüfen. Zuerst übernahm er einen Flankenball direkt aus der Luft, zielte aber einfach zu ungenau (30.). Zwei Minuten später kam, abermals Thomas Gangl, freistehend an der Strafraumgrenze an das Leder, zögerte keine Sekunde und zog ab, jedoch scheiterte auch dieser Versuch am Torwart. Folgerichtig ging es beim Stande von 0:0 in die Kabinen.

Standardsituation entscheidet die Begegnung   

Kurz nach dem Wiederanpfiff, wurde Rudolf Buchinger auf die Reise geschickt, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am gut reagierendem SVG-Torwart (50.). Danach beruhigte sich das Match aber sofort wieder. In der 58. Spielminute machte sich Andreas Manzenreiter zur Ausführung eine Freistoßes bereit, zirkelte das Leder sehenswert in den Sechzehner, wo der aufgerückte Innenverteidiger Christian Grossbötzl schon wartete und die Zuseher aus dem Schlaf riss - 1:0. Diese Führung verteidigten die Hausherren nun sehr routiniert und das Match plätscherte so vor sich hin. Da die Schwertberger keine Mittel mehr fanden, um noch CHancen zu kreieren, konnte der SVG weitere drei Punkte verbuchen.

Clemens Brunner (ASKÖ Sport Mayr Schwertberg):

"Die Platzverhältnisse waren nicht die besten, aber damit mussten beide Mannschaften zurecht kommen. Wir starteten gut und kreierten ein paar gute Szenen. Dann kassierten wir einen Gegentreffer nach einer Standardsituation, was schon ein Klassiker bei uns ist. Wir gaben noch einmal alles, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Insgesamt spielten wir nicht schlecht und hätten uns zumindest einen Punkt verdient gehabt. Wir sind nicht gut in die Saison gestartet, hätten uns wesentlich mehr erwartet, aber wir müssen einfach weitermachen." 

Andreas Manzenreiter (SV PFS Gallneukirchen):

"Es war ein schlechtes Match. Diese Partie hätte auch torlos enden können. In der ersten Halbzeit hatte der Gegner sogar mehr Chancen. Wir freuen uns über die drei Punkte, aber die Leistung war nicht gut."

Die Besten: Christian Grossbötzl, Stefan Wiesinger (Beide SVG)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.