ASKÖ Schwertberg gelingt Befreiungsschlag in St. Valentin

In der 13. Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte ASKÖ Schwertberg beim ASK St. Valentin. Nach einer kleinen Unentschiedenserie der Schwertberger, gelingt den Gästen in diesem Spiel ein wichtiger Befreiungsschlag. Mit diesem Auswärtssieg kann sich die Grammer-Elf ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze erarbeiten. St. Valentin verliert mit dieser Niederlage voerst etwas den Anschluss an Oedt und überwintert auf Platz drei. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Frühe Führung für Schwertberg

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, da gab es schon den ersten Aufreger in dieser Partie. Der Schwertberger Rene Kloibhofer wird im Sechzehner mit unfairen Mitteln gestoppt und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Diese Chance lässt sich Andreas Schöppl nicht nehmen und verwertet eiskalt ins linke untere Eck. Nach der frühen Führung übernahm allerdings das Heimteam das Kommando und zeigte, dass man nicht zu Unrecht ganz vorne mitspielt. Die größte Möglichkeit für die Valentiner hatte der Verteidiger Jochen Josef Pardametz. Jedoch fand sein Kopfball nicht den Weg ins Tor. Die Gäste aus Schwertberg standen an diesem Abend allerdings defensiv sehr stark und konnten noch den einen oder anderen gefährlichen Konter setzen.  Mit 0:1 gingen beide Teams dann in die Kabinen.

Schwertberg bringt Sieg über die Runden

Auch in der zweiten Spielhälfte ändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Die Heimmannschaft versuch einiges um die Partie zu drehen, jedoch ließen die Schwertberger nicht viel anbrennen. Die Grammer-Elf versuchte weiterhin einige gefährliche Konter zu setzen, doch dies war vorerst nicht von Erfolg. In der 65. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf für die St. Valentiner. Der Schwertberger Clemens Brunner sieht nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Doch trotz nummerischer Überzahl schaffte es das Heimteam nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Dafür konnte Schwertberg noch einen Treffer nachlegen. Kapitän Kevin Pretl vollendet einen Konter und erzielt das 2:0. Damit kann Schwertberg vor der Winterpause noch einen wichtigen Sieg feiern und verschafft sich einen Vorsprung auf die hinteren Plätze. St. Valentin verliert zwar das letzte Heimspiel, aber überwintert trotzdem auf einem starken dritten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.