TSV St. Georgen/Gusen vergibt große Chance im Abstiegskampf [Video]

Zum Auftakt der 20. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gab es ein wahres Kellerduell zu bestaunen. Der Tabellenvorletzte Union Katsdorf gastierte bei der ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Mannschaft von TSV St. Georgen. In einem gut geführten Fussballspiel trennten sich beide mit einem 2:2 Unentschieden. Allerdings nach dem Spielverlauf kann St. Georgen nicht ganz zufrieden sein, verpasste man doch die große Möglichkeit um in der Tabelle davon zu ziehen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Erstes Tor bereits nach fünf Minuten

Das Spiel dauerte keine sechs Minuten, da durften die Heimfans bereits das erste Tor bejubeln. Nach einer Ecke steigt der starke Patrick Miesenböck am Höchsten und kommt vorm Tormann am Ball. Per Kopf erzielt er das frühe 1:0. In den ersten Minuten ist Katsdorf gar nicht im Spiel und so dauert es auch nur bis zur 20. Minute bis St. Georgen nachlegen kann. Kurz vorm 2:0 vergibt Cem Aygün noch eine große Chance, als er nach einem geklärtem Ball alleine vorm Tormann auftaucht. Doch wiederum eine Ecke führt dann zum Torerfolg. Der Ball landet vor den Füßen von Can Öncel und dieser lässt diese Chance nicht entgehen. Mitte der ersten Halbzeit kommt dann auch Katsdorf endlich ins Spiel. Die erste Torchance für die Gäste vergibt Thomas Richtsfeld. Kurz danach steht dann Torjäger Benjamin Tautscher vorm Goalie, doch dieser kann gut parieren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kommen die Gäste dann noch zum Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Richtsfeld entscheidet der Schiri auf Elfmeter und diese Chance lässt sich Martin Hejno nicht entgehen. Damit gehen beide Mannschaften bei 2:1 in die Pause.

 

Tor 1:0 St. Georgen/G. 6

Mehr Videos von SPG St. Georgen/Langenstein

 

St. Georgen vergibt Matchball

Auch im zweiten Spielabschnitt mussten die Fans nicht lange auf ein Tor warten. In der 55. Minute gelang Katsdorf der wichtige Ausgleich. Ein Freistoß von der Seite wird schön auf den zweiten Pfosten geflankt und dort kann Christoph Lang einköpfen. Kurz danach hatte Katsdorf sogar noch eine gute Chance zur Führung, doch St. Georgen's Schlussmann Marco Plank konnte gut parieren. Mitte der zweiten Halbzeit schwächten sich die Gäste dann selbst, als Bernhard Gusenbauer für ein hartes Einsteigen von hinten die rote Karte sah. Und dann bekam St. Georgen auch noch den großen Matchball serviert. Cem Aygün wird im Sechzehner gelegt und der Schiedsrichter entscheidet zu Recht auf Strafstoß. Doch Can Öncel kann diese Chance nicht nutzen und so bleibt es beim 2:2 Unentschieden. Damit bleiben beide Teams weiterhin eng beinander in der Tabelle. St. Georgen klettert zwischenzeitlich auf Platz 10 und Katsdorf bleibt Vorletzter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.