Savicevic-Gala bei erstem Altheimer Saisonsieg

altaltNach nur zwei Punkten aus den ersten vier Runden stand der SK Altheim in der Landesliga West gehörig unter Druck, zählte im Heimspiel gegen den SV Friedburg nur ein Sieg. Doch die Gästeelf von Trainer Walter Leitner war ausgezeichnet in die Saison gestartet und ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Nach einem zunächst ausgeglichenen Spiel platzte bei den "Roten Teufeln" nach rund einer Stunde der Knoten, schnürte Vladimir Savicevic einen Viererpack und schoss die Mannen von Coach Wolfgang Felber zu einem 4:0-Sieg.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit - Lattenpendler von Daskiewicz

Die bislang ungeschlagen gebliebenen Friedburger gingen im Achstadiuon aggressiv ans Werk und versuchten den verunsicherten Gegner Altheim Friedburg Vorich 130913 (1)unter Druck zu setzen bzw. zu Fehlern zu zwingen. Doch die Altheimer, bei denen im Gegensatz zur Vorwoche Kapitän Marc Buchleitner und Alexander Wimmer wieder dabei waren, hielten gut dagegen. Die rund 250 Besucher bekamen eine ausgeglichene und enge Partie zu sehen, in der es munter hin und her ging. Zwingende Chancen konnten sich die beiden Teams nur wenige erarbeiten, aber sowohl die Felber-Elf als auch die Gäste hätten durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können. Bei einem Schuss von Nico Daskiewicz hatten die heimischen Fans nach gut einer halben Stunde den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Lattenpendler sprang der Ball aber wieder ins Feld zurück.

 

Savicevic-Doppelschlag bringt Altheim auf Siegerstraße

Nach dem Wechsel war den Hausherren das Vorhaben, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, deutlich anzumerken. Die Altheimer wurden zusehends mutiger und spielten in der zweiten Halbzeit gut nach vorne. Während bei einer Großchance Altheim Friedburg Vorich 130913 (2)der Friedburger das Leder knapp über das Tor strich, konnten die "Roten Teufel" am Freitagabend nach rund einer Stunde erstmals jubeln, als Wimmer mit einem Pass in die Tiefe Vladimir Savicevic auf die Reise schickte und der Serbe auf 1:0 stellte. Fünf Minuten später war Savicevic nach einem Lochpass von Thomas Huber erneut auf und davon, ließ Gästgegoalie Oliver Angermair keine Chance und stellte auf 2:0. Nach diesem Doppelschlag ließ sich die Felber-Elf die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, geriet der erste Saisonsieg nicht mehr in Gefahr, im Gegenteil. In den Schlussminuten bekamen die Zuschauer zwei weitere Tore serviert. Eine Minute nachdem Savicevic nach einem Zuspiel von Wimmer auf 3:0 erhöhte hatte, war der Serbe nach einer kurz abgespielten Ecke erneut zur Stelle, fixierte der Mann des Abends mit seinem vierten Treffer den 4:0-Endstand.

 

Wolfgang Felber, Trainer SK Altheim:
"Die Erleichterung ist natürlich riesengroß. In diesem Spiel hätte uns ein Unentschieden nicht weitergeholfen, umso mehr freuen wir uns über den klaren Sieg und auch über die gute Leistung. Nachdem wir die Trainingswoche zu Gesprächen genutzt hatten, hat die Mannschaft den Sieg unbedingt gewollt und ist für ihr mutiges Auftreten vor allem in der zweiten Halbzeit belohnt worden."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.