Erster Punkteverlust für Stadl-Paura in Ranshofen

Das absolute Top-Spiel in der 6. Runde der Landesliga West steigt heute in Ranshofen! Der Tabellendritte WSV-ATSV Ranshofen empfängt  Tabellenführer und Top-Favorit ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, wenn auch der verlustpunktfreie Tabellenführer auch in diesem Match zu favorisieren ist. Die Ranshofener präsentieren sich zwar im Spitzenfeld der Tabelle, die Elf von Trainer Christian Mayrleb ist bisher jedoch das Maß aller Dinge in der Landesliga West. Mit 5 Siegen und 24 Volltreffern sind die Stadlinger die Torfabrik der Liga und Goalie Andreas Michl musste erst zwei Mal hinter sich greifen. Dennoch wird Ranshofen alles versuchen seine weiße Weste zu behalten und dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Starker Beginn der Heimelf

Ranshofen hatte sich viel vorgenommen für heute und wollte dem Top-Favoriten auf keinen Fall als Punktelieferant dienen. Die Elf von Trainer Grünbart findet auch gut in die Partie und versucht sein Heil in der Offensive. Die Innviertler erspielen sich gleich zu Beginn zweite gute Chancen und können diese aber nicht nutzen. Doch dann begeht Ranshofen in der 16. Minute einen fatalen Abwehrfehler, Goalgetter Marion Petter lässt sich nicht zweimal bitten und kann dieses Geschenk zur 1:0 Führung für die Gäste nutzen. Doch wer gedacht hatte, dies wäre jetzt der Startschuss für Stadl-Pauras überragende Offensive, der wurde leider enttäuscht. Das Spiel verflachte zusehends und wie so oft in dieser Saison in Ranshofen, entwicklete sich ein Schlagabtausch, der sich nur noch im Mittelfeld abspielte. Als beide Mannschaften bereits auf den Pausenpfiff von Schiedsrichter Haselbrunner warteten, wurde es doch noch einmal spannend. Die Gästeabwehr kann Hannes Forster nur durch ein Foul bremsen und Stanisavljevic verwandelt den fälligen Strafstoss zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf beendet der Referee die erste Halbzeit.

 

Wenig Neues in Hälfte zwei

Auch nach der Pause über weite Strecken ein unverändertes Bild. Keine der beiden Mannschaften kann sich einen entscheidenenen Vorteil erarbeiten. Es war eine gute und temporeiche Begegnung, doch Torraumszenen waren Mangelware.  Somit verstrich ein Großteil der Zeit in der zweiten Hälfte ohne weitere Höhepunkte. Etwa 20 Minuten vor dem Ende wird Stadl-Paura offensichtlich klar, dass man mit dieser Spielweise hier heute nicht viel holen wird. Die Mayrleb-Truppe erhöht jetzt das Tempo und es wird erkennbar, dass man sich mit dieser Punkteteilung nicht zufrieden geben möchte. Jetzt zeigt sich auch das enorme spielerische Potential und die Klasse der Stadlinger Star-Truppe. Stadl-Paura kommt jetzt zu zwei, drei guten Tormöglichkeiten, die Ranshofen jedoch mit vereinten Kräften verteidigen kann. Somit endet dieses Spitzenspiel mit einer gerechten Punkteteilung und Ranshofen ist das erste Team in dieser Saison, das dem Spitzenreiter Punkte abknöpfen kann.

 

Stimme zum Spiel

Hermann Lorenz, Sektionsleiter Ranshofen

"Bis auf die beiden Tore war es ein gutes aber ereignisarmes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert haben. In den letzten 20 Minuten kam Stadl-Paura zu mehreren guten Möglichkeiten und in dieser Phase konnte man erkennen, welches enorme Potential in dieser Mannschaft steckt. Doch über die gesamt Spielzeit gesehen, denke ich, dass es ein gerechtes Unentschieden und ein verdienter Punkt für uns war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.