Landesliga West 16/17: Expertentipp Runde 3

Für den Expertentipp zur dritten Runde der Landesliga West hat sich mit Harald Aigner der Obmann des SV Lugstein Cabs Friedburg zur Verfügung gestellt. Eine Woche nach einem überzeugenden 4:0-Erfolg in Schärding möchte die Mannschaft von Trainer Fuad Ustamujic gegen den FC Braunau im zweiten Heimspiel den ersten Sieg feiern. "Wenn wir unser gewohntes Spiel aufziehen können und zudem die Chancen verwerten, sind wir vor heimischer Kulisse kaum zu schlagen", hofft der Obmann auf einen "Dreier". Aigner, der in der Begegnung zwischen Viktoria Marchtrenk und Union Pettenbach an einen Sieg des Aufsteigers glaubt, tippt drei Heimsiege sowie jeweils zwei Unentschieden und Auswärtssiege. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Do, 01.09.2016, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SK Waizenauer Schärding/ATSV

SK WIEHAG AltheimSK Waizenauer Schärding/ATSV

"Im Kellerderby zweier noch punkteloser Mannschaften riecht es stark nach einem Unentschieden. Altheim hat große Probleme in der Offensive. Die Schärdinger konnten Pettenbach fordern, waren gegen unsere Mannschaft jedoch komplett von der Rolle."

Abgesagt Fr, 02.09.2016, 00:00 Uhr

UFC Eferding - SC Schwanenstadt 08

UFC EferdingSC Schwanenstadt 08

"In Eferding trägt der Umbruch noch keine Früchte. Schwanenstadt hingegen hat sich punktuell ausgezeichnet verstärkt und ist wesentlich stärker als in der letzten Saison."


Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SPG Pettenbach/Grünau

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria MarchtrenkSPG Pettenbach/Grünau

"Eine interessante Partie. Gestern hat der Aufsteiger im Cup OÖ-Ligist Gmunden mit 6:2 vom Platz gefegt und ist daheim eine Macht. Auch wenn der Titelaspirant aus Pettenbach der Papierform nach als Favorit ins Match geht, glaube ich an einen Sieg der Viktoria."

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SC Ebner-Trans Marchtrenk

ATSV Bamminger SattledtSC Ebner-Trans Marchtrenk

"Nach einem Umbruch sind die Sattledter etwas stabiler als im Frühjahr, werden gegen den OÖ-Liga-Absteiger aber leer ausgehen. Der SC Marchtrenk hat beim Auswärtssieg gegen unsere Mannschaft eine starke Performance abgeliefert und wird sich in der Tabelle im Vorderfeld etablieren."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

SV Ritterbräu Neumarkt/PöttingSK Schachner Bad Wimsbach 1933

"In Neumarkt hat man sich nur geringfügig verstärkt und schenkt ansonsten der Meister-Mannschaft das Vertrauen. Auch wenn der Aufsteiger heimstark ist und die Gäste seit geraumer Zeit nicht mehr gewonnen haben, traue ich dem SKW einen Punkt zu."

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - FC Braunau

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/PöndorfFC Braunau

"Auch wenn wir uns im Cup gegen die Braunauer durchgesetzt haben, war es eine enge Partie und dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Beim gestrigen Cup-Aus gegen OÖ-Ligist Vöcklamarkt hat unsere Mannschaft über weite Strecken eine starke Leistung gezeigt und sollte demnach am Samstag einen Dreier einfahren können."

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Union Leithner Bau EsternbergSPG FC Illumina Andorf / Sigharting

"Hier ist ein heißes Derby zu erwarten. Die Esternberger warten noch auf den ersten Dreier, der FCA hingegen ist mit zwei Siegen perfekt gestartet. Dennoch schätze ich die Sauwaldveilchen einen Tick stärker ein und tippe einen knappen Heimsieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.