FC Braunau punktet gegen Union Esternberg voll

Nun sind auch die letzten 6 Mannschaften in die neue Landesliga West Saison gestartet. Zu Saisonstart trafen die Union HandyShop Esternberg, die im vorigen Jahr den siebten Tabellenrang belegten, auf eine veränderte Mannschaft aus Braunau. Der FC Braunau konnte sich vorige Saison auf dem elften Tabellenplatz wiederfinden und nahm einige Transfers vor. Nach sieben Abgängen sollen sechs neue Spieler für mehr Punkte in dieser Saison sorgen. Unter Neo-Coach Josef Daxecker konnte heute bereits der erste volle Erfolg eingefahren werden.

 

Vorsichtiges Abtasten in den ersten 45 Minuten

Die Union HandyShop Esternberg konnte seit längerem gegen den FC Braunau keinen vollen Erfolg mehr einfahren und musste in diesem Spiel dann auch noch auf einige Stammspieler verzichten. Nach einer durchwachsenen Vorstellung in den Testspielen, sowie im Baunti Cup, agierte man in der ersten Halbzeit etwas vorsichtiger. Auch die neu-formierte Truppe aus Braunau musste sich in Halbzeit eins noch finden und konnte kaum zwingende Chancen kreiieren. So ging es nach eher mäßigen 45 Minuten in die Halbzeitpause.

 

Spannende zweite Halbzeit sorgt für Zufriedenheit

Die Braunauer kommen wie verwandelt aus der Kabine und konnten sofort dem Spiel ihren Stempel auftragen. In der 56 Minute erzielte man die verdiente Führung. Nach einer Flanke von Tobias Laimer lauerte Braunaus Nummer 10, Mirza Kujovic, im Strafraum und köpfte zum 1:0 ein. Die Führung hielt jedoch nur kurz, denn nach einer Flanke von der linken Seite und einer kurzen Kopfabwehr Richtung langem 16er Eck, hämmerte Kapitän Andreas Matthias Osterkorn den Ball volley ins lange Kreuzeck und ließ Torhüter Bernbacher keine Chance.

 

Neuzugang Müller sorgt für die Entscheidung

Als die Union HandyShop Esternberg nach dem Ausgleich mehr vom Spiel hatte, jedoch zu keinen wirklichen Torchancen mehr kam, stellte der FC Braunau auf 1:2. Nach einer Flanke von Devid Stanisavljevic sorgte Neuerwerbung David Müller per Kopf für die Entscheidung. Danach hatte Braunau im Konter noch zwei Riesenchancen, konnte diese aber nicht im Tor von Torhüter Michael Josef Fasching unterbringen.

 

Stimmen zum Spiel:

Josef Daxecker, Trainer FC Braunau:

"Wir fanden in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel. In der zweiten Halbzeit konnten wir sofort das Heft in die Hand nehmen und das Spiel dominieren. Aufgrund der neunzig Minuten sehe ich es als verdienter Sieg für unsere Mannschaft."

 

Franz Wallner, Sektionsleiter Union HandyShop Esternberg:

"Wir sind auf alle Fälle mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden. Beim Stand von 0:0 hätten wir Anspruch auf einen Elfmeter gehabt. Wären wir in Führung gegangen, hätte das Spiel anders verlaufen können. Wir blicken positiv nach vorne und bereiten uns auf die nächsten schwierigen Spiele vor."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.