Union Esternberg trauert nach 1:1-Unentschieden gegen Utzenaich zwei Punkten nach

Am 12. Spieltag in der Landesliga West empfing die Union Esternberg den Tabellenführer aus Utzenaich. Nach einer starken Leistung des Gastgebers, konnte der Tabellenführer aus Utzenaich mit einem Punktgewinn mehr als zufrieden sein. "Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt natürlich zufrieden gewesen. Im Nachhinein wären heute drei Punkte auf alle Fälle verdient gewesen.", ein trotz des Unentschieden zufriedener Esternberger Sportlicher Leiter Stv. Philipp Wallner.

 

Verdiente Esternberger Pausenführung

Der Gastgeber aus Esternberg konnte aufgrund der kampfbetonten Spielweise die Gäste aus Utzenaich gut in Schach halten und ließen kaum Strafraumszenen vor Torhüter Gruber zu. In der 11. Minute konnten die Hausherren die frühe Führung herstellen. Nach einem perfekten Freistoß von David Kuzel, war Utzenaich-Keeper Riepl, welcher mit den Fingerspitzen noch dran war, bereits früh geschlagen. Nach diesem Treffer waren die Hausherren klar spielbestimmend und konnten weitere Topchancen herausspielen, scheiterten jedoch am Torhüter und am Aluminium. Kurz vor der Pause kamen dann die Gäste durch Ivan Peric zur besten Chance in den ersten 45 Minuten, hatten jedoch Pech als der Schuss von der Stange abprallte und Koplarovics den Abpraller nicht im Tor unterbrachte.

 

Elfmetertor sorgt für den Ausgleich

Die Gäste kamen wie verwandelt aus der Kabine und konnten sofort dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. In dieser Drangperiode wurde Utzenaichs Ivan Peric im Strafraum regeldwidrig zu Fall gebracht und Schiedsrichter Puskaric entschied auf Strafstoß für die Gäste. Diese Chance ließ sich der gefoulte nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Die besten Einschussmöglichkeiten hatte die Hamedinger-Elf am Ende der Begegnung, scheiterte jedoch wie auch in Halbzeit eins am Aluminium und an Torhüter Riepl.

 

Stimmen zum Spiel:

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Esternberg:

"In der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Natürlich sind wir mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer zufrieden, jedoch wäre heute mehr möglich gewesen."

 

Björn Weibold, Sektionsleiter TSV Utzenaich:

"Wir müssen mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden sein, denn Esternberg war heute die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.