TSV Utzenaich überollt im Spitzenspiel den SV Friedburg mit 5:0

Das Spitzenspiel am 13. Spieltag in der Landesliga West bestreiteten die Mannschaften zwischen dem TSV Utzenaich und dem SV Friedburg. Die Gäste, welche auf Platz 3 lagen, mussten sich nach neunzig Minuten deutlich mit 5:0 geschlagen geben. Die Hausherren aus Utzenaich konnten eine bärenstarke Saison in der man 10 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage einstecken musste, zurecht auf dem ersten Tabellenplatz beenden. Die Gäste aus Friedburg rutschten aufgrund dieser Niederlage auf den 4. Tabellenplatz zurück. 

 

Friedburger kontrollieren die Anfangsphase

Die Gäste aus Friedburg konnten das Spiel von Beginn an mit leichten spielerischen Vorteilen zugunsten ihrerseits gestalten. In Minute 8, hatte Zoltan Farkas die Chance auf die Führung, hämmerte das Leder jedoch über das Utzenaicher-Gehäuse. Nur wenige Augenblicke später, war es erneut Farkas der aus zirka 10 Meter die Gästeführung auf dem Fuß hatte, den Ball aber am Tor vorbei schob.

 

Utzenaich mit dem Führungstreffer

Danach konnten auch die Hausherren besser am Spiel teilnehmen und sorgten für eine ausgeglichene Begegnung. In der 25. Minute konnte nach Vorarbeit von Muratovic, Alfons Fischer die Führung für den Tabellenführer herstellen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und lieferten sich ein Mittelfeldgeplänkel bis zur Halbzeit.

 

Utzenaich macht in Halbzeit zwei alles klar

Nach der Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. In Minute 58 sorgte nach einem perfekten Steilpass von Ivan Peric, Bela Koplarovics für die zwischenzeitliche 2:0-Führung. Die Friedburg waren keineswegs geschockt und konnten im Gegenzug nach einem Lattenschuss durch Breitenberger, die beste Chance in der zweiten Halbzeit kreieren. Nur wenige Minuten später, wackelte das Tor von Friedburg-Keeper Angermair, als Saban Muratovic den Ball an die Stange knallte .In der 73. Minute sorgte die Spindler-Elf für die endgültige Entscheidung, als Koplarovics zum zweiten Mal an diesem Tag Friedburg-Torhüter Angermair bezwungen hatte. In Minute 79 erhöhte Fischer Alfons auf 4:0 und den Schlusspunkt in diesem Spitzenspiel stellte der 160cm große Ivan Peric her, als er nach einer Fischer Flanke den Ball per Kopf über die Linie drückte.

 

Stimme zum Spiel:

Björn Weibold, Sektionsleiter TSV Utzenaich:

"Aufgrund der verwerteten Chancen ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Die Gäste aus Friedburg waren auf alle Fälle ein ebenbürtiger Gegner. Ich möchte meiner Mannschaft zu einer grandiosen Herbstsaison und zum verdienten 1. Tabellenplatz gratulieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.