SK Schärding feiert knappen 1:0-Auswärtssieg bei Hertha Wels

In der 13. Runde der Landesliga West trafen die Mannschaften zwischen dem Welser Sportclub Hertha Wels und dem SK Schärding aufeinander. Nach kampfbetonten 90 Minuten und zahlreichen Chancen für die Hausherren, konnten die Gäste dank eines Elfmeters, das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Daniel Haderer konnte sich als Goldtorschütze feiern lassen, nachdem er den entscheidenden Elfmeter verwandeln konnte. Der SKS überwintert auf dem 5. Tabellenplätz, während die Welser mit Neo-Trainer Gerald Grochar auf dem sechsten Tabellenplatz in die Winterpause gehen.

DSC 0017

Wels kontrolliert das Geschehen 

Der Gastgeber aus Wels zeigte sofort wer hier Herr im Haus ist. Nach nur wenigen Minuten konnte man den ersten Stangeschuss verzeichen, als nach Vorarbeit von Christoph Prandstätter, Marko Miljak den Ball an die Stange hämmerte. Im Gegenzug konnten auch die Gäste ihre erste Torchancen verbuchen, schoben den Ball aber knapp am Tor von WSC Hertha-Keeper Fuchsjäger vorbei.

Danach ließen die Welser den Ball und Gegner gut laufen. Die Gäste aus Schärding versuchten mit ihrer kampfbetonten Spielweise die Gegner immer wieder am Spielaufbau zu hindern. In Minute 25 hatten die Hausherren erneut die Möglichkeit auf die Führung, ein Schärdinger-Verteidiger verhinderte jedoch die Führung für die Hausherren. Nach 34 gespielten Minuten hatte zum zweiten Mal an diese Tag Marko Miljak den Führungstreffer auf dem Fuß, knallte die Kugel jedoch aus 7 Meter über das Tor. Kurz vor der Pause hatten beide Mannschaften nochmals gute Möglichkeiten, brachten aber auch wie bei den Chancen zuvor, den Ball nicht im Tor unter.

DSC 0015

Chancen auf beiden Seiten - Wels ab Minute 67 nur noch zu zehnt

Die zweite Halbzeit began wie die Erste endete. Der Gastgeber kontrolliert das Geschehen, bringt den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter. Die Gäste aus Schärding kamen vereinzelnd zu Tormöglichkeiten, welche nur knapp vergeben wurden. Danach wurde das Spiel immer hektischer. In Minnute 69 schickte Schiedsrichter Bachler, Mario Haider frühzeitig unter die Dusche. Trotz Unterzahl agierten die Hausherren spielbestimmend und fanden zahlreiche Topchancen vor, den Treffer machten in Minute 82 jedoch die Gäste aus Schärding. Nach einem Foulspiel im Welser Strafraum entschied Schiedsrichter Bachler auf Elfmeter, welchen Daniel Haderer verwandelte. In den Schlussminuten  konnten sich beide Torhüter mit brillianten Paraden auszeichnen und verhinderten weitere Tore. Kurz vor dem Schlusspfiff kassierte Wels-Verteidiger Zoltan Zöld, aufgrund von Kritik, die Gelb-Rote Karte.

DSC 0020

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Spielerisch sind die Welser auf einem starken Niveau. Aufgrund unserer kompakten Defensivarbeit wurden wir mit dem späten 1:0 Treffer belohnt und können diese Saison mit einem "Dreier" beenden."

 

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

" Wir waren heute die klar überlegene Mannschaft. Wir hatten einige Chancen kreierte, wenn du diese jedoch nicht verwandelst, kannst du das Spiel nicht gewinnen."

DSC 0028

Bildquelle: Michael Fuchs

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.