Nach kuriosem Schärdinger Führungstreffer gelingt Sattledt kurz vor Schluss der Ausgleich

Eines der zwei Freitagsspiele der 17. Runde in der Landesliga West, war die Begegnung zwischen dem SK Waizenauer Schärding und dem ATSV Bamminger Sattledt. Beide Mannschaften gehören zu den spielerisch stärksten Teams der aktuellen LL-West Saison und konnten dies auch heute unter Beweis stellen. Mit einem leichten Chancenplus zugunsten der Hausherren ging es zur Halbzeit in die Kabinen, wobei die Führung für die Hausherren in Halbzeit zwei die Stimmung beinahe zum Explodieren brachte. Am Ende trennen sich beide Mannschaften dank Treffern von Haderer(Schärding) und Elgit(Sattledt) mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Aluminiumtreffer verhindert Schärdinger Führung

Beide Teams kamen gut aus den Katakomben und spielten munter nach vorne. In den Anfangsminuten waren Chancen jedoch noch Mangelware, da sowohl der Gastgeber, als auch die Gäste, kein Mittel gegen die kompakten Defensivreihen fanden. Mitte der ersten Halbzeit konnten die ersten Möglichkeiten auf beiden Seiten verbucht werden, wobei die Hausherren in Person von Daniel Haderer einmal am Aluminium scheiterten und danach Sattledt-Keeper Füreder die Null halten konnte. Wie auf der einen Seite Füreder, machte in Halbzeit eins, SKS-Torhüter Keese die Angriffe der Gäste zu nichte.

 

Sattledt-Trainer Waldl wird nach kuriosem Treffer aus der Coachingzone verbannt

Wie bereits in Halbzeit eins, kamen beide Mannschaften wieder mit ordentlich Schwung aus den Kabinen und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die größte Aufregung dieser Begegnung gab es dann in Minute 60. "Schiedsrichter Puchberger zeigt auf Freistoß für uns, Schärding führt aus, spielt auf den freistehenden Haderer, welcher aus abseitsverdächtiger Position die Kugel zur Führung für die Hausherren versenkte", so Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter ATSV Sattledt. Diese unerklärliche Entscheidung brachte die Gästebank zum Beben, wobei am Ende Coach Waldl die restlichen 30 Minuten auf der Tribüne absitzen musste.

Okan Elgit macht Ausgleich kurz vor dem Ende

Keineswegs geschockt präsentierte sich die Gastmannschaft. Der eingewechselte Gasperlmair, welcher im Hinspiel mit einer schlimmen Verletzung ausschied, feierte in der 70. Minute sein Comeback und setzte nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung, einen Kopfball hauchdünn über die Querlatte. Kurz vor Schluss hatte dann nochmals Gasperlmair seine Beine im Spiel, als sein Stangelpass via Stange vor die Füße von Okan Elgit trudelte und dieser die Kugel über die Linie zum 1:1-Ausgleich buchsieren konnte. Vorzeitig hätten die Hausherren die Führung ausbauen können, brachten jedoch den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Spielerisch waren die Gäste sehr gut. Wir hatten Chancen auf das 2:0 und bekommen dann kurz vor Ende den Ausgleich. So etwas schmerzt natürlich umso mehr. Mit der Leistung meiner Mannschaften bin ich auf alle Fälle mehr als zufrieden."

 

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Sattledt:

"Ein gerechtes Unentschieden nach spannenden neunzig Minuten obwohl der Gegentreffer einfach unglaublich ist. Mir fehlen sogar nach dem Spiel noch die Worte, konnten zum Glück jedoch kurz vor Ende den Ausgleich erzielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.