SK Schärding schickt Utzenaich mit 3:0 nach Hause

Der SK Waizenauer Schärding, welcher aus den letzten drei Spielen satte sieben Punkte einfahren konnte, bat mit breiter Brust den Tabellenzweiten aus Utzenaich zur 21.Runde der Landesliga West in die Schärdinger-Baunti Arena. Die Till-Elf präsentierte sich erneut in einer guten Verfassung und ließ den Gäste nicht den Hauch einer Chance. Nach neunzig Minuten dürfen sich die Barockstäder über einen erneuten vollen Erfolg freuen.

 

Schärding mit dem frühen Führungstreffer

Der Gastgeber konnte mit der ersten nennenswerten Chance in Minute sieben gleich in Führung gehen. Nach einem langen Pass auf Daniel Haderer, zieht dieser davon und lässt Torhüter Weibold mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance. Danach waren es ausschließlich die Hausherren, welche immer wieder für Gefahr sorgen konnten, doch kurz vor der Pause hatten auch die Gäste durch Saban Muratovic einen Torversuch, welcher jedoch am langen Pfosten vorbei ging.
 

Video vom Tor zum 2:0

Tor 2:0 Schärding 73

Mehr Videos von SK Waizenauer Schärding/ATSV

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Schärdings Kurz und Mandl sorgen für die Treffer 2 und 3

Im zweiten Spielabschnitt waren es gleich zu Beginn die Gäste, welche eine gefährliche Chance kreieren konnten. Nach einem Dribbling von Muratovic, bediente dieser den auf der rechten Außenbahn lauernden Benjamin Fischer, dessen Schuss am Ende das Tor nur knapp verfehlte. Danach übernahm die Till-Elf wieder das Kommando und hatte Chance um Chance. Die Spindler-Elf hatte mit der gut organisierten Defensive des SK zu kämpfen und fand kaum Möglichkeiten zu einem weiteren Torabschluss vor. Die Angriffsbemühungen der Barockstädter, sollten dann in der 73.Minute belohnt werden. Haderer setzt sich im Luftkampf durch und leitet die Kugel direkt auf die rechte Seite zu Marco Kurz weiter. Dieser vernascht noch einen Gegenspieler und vollendet eiskalt zum 2:0. Den Schlusspunkt in einer ehern einseitigen Begegnung, setzt in der 86.Minute Christoph Mandl. Im Aufbauspiel der Utzenaicher, schnappt sich Kadaj die Kugel und bedient mittels eines Zuckerpass in die Schnittstelle den bereits lauernden Mandl, der die Kugel souverän an Weibold vorbei in die Maschen hämmerte.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Am Ende ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft. Aufgrund der Chancen, hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, jedoch bin ich mit einem 3:0 über den Tabellenzweiten auch mehr als zufrieden."

 

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Nach neunzig Minuten muss man heute sagen, dass der SK Schärding verdient gewonnen hat. Auch die Höhe des Sieges geht absolut in Ordnung, da wir kaum gefährliche Aktionen kreieren konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.