3 Mal Aluminium! Waldl-Elf mit knappem 2:1-Heimsieg gegen Union Esternberg

Zur 23. Runde der Landesliga West, hatte die Mannschaft des ATSV Bamminger Sattledt, die Mannschaft der Union Esternberg zu Gast. Nach einer Drangphase der Sattledter, konnten auch die Gäste immer besser am Spielgeschehen teilnehmen und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit aussichtsreichen Chancen auf beiden Seiten. Neben drei Aluminiumtreffern, bekamen die rund 100 Zuseher im Sattledter-Waldstadion ebenso viele Tore zu sehen. Während für den Gastgeber Thomas Gasperlmair und Mariyan Dragnev für die Tore sorgten, war es bei der Gastmannschaft Gerald Schatzberger, welcher die Kugel im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte.

 

 

Trotz Chancen auf beiden Seiten geht es mit 0:0 in die Kabinen

Aufgrund des anhaltenden Regens in den letzten Tagen, sorgte der Boden für schwierige Verhältnisse. Doch es hatte den Anschein, als kämen die Hausherren etwas besser mit diesen Bedinungen klar und drückten gerade in den Anfangsminuten dem Spiel ihren Stempel auf. So war es dann Thomas Gasperlmair, der bereits in der 11.Minute das Leder an das Aluminium hämmerte. Danach fanden auch die Gäste besser in diese Partie und sorgten nun für einen offenen Schlagabtausch, wobei man in kürzester Zeit einige gute Chancen vorfinden konnten. Kurz vor der Pause hatte die Waldl-Elf nochmals den Führungstreffer auf dem Fuß, doch wie zuvor, sollte auch diesesmal das Alumnium einen Treffer verhindern.

Sattledt geht durch Gasperlmair in Führung

Wie auch im Spielhälfte eins, waren es gerade zu Beginn des zweiten Spielabschnitts der Gastgeber der für Gefahr sorgen konnte. In der 55.Minute war dann das gut stehende Esternberger-Defensivbollwerk geknackt. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bediente der stark aufspielende Dragnev, den in der Mitte lauernden Gasperlmair, der das Leder im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Esternberg kassiert 180 Sekunden nach Ausgleich erneuten Gegentreffer

Doch keineswegs geschockt vom Gegentreffer, stemmte sich die Hamedinger-Elf entgegen und wurde in der 67. Minute ebenfalls mit einem Treffer belohnt. Nach einem Pass von Krivec, ließ sich der kurz zuvor eingewechselte Schatzberger, diese Chance nicht entgehen und sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Keine 60 Sekunden nach dem Ausgleich, waren es erneut die Esternberger die für Gefahr sorgen konnten, doch ein Schuss von Krivec, konnte Torhüter Füreder noch an die Querlatte lenken. Nur wenige Augenblicke später sorgte ein individuelle Fehler der Hintermannschaft für die Entscheidung, als man die Kugel nicht an den eigenen Mann brachte und Dragnev diese Chance eiskalt ausnutzen konnte.

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

" Ein sehr spannendes Spiel entwickelte sich hier über neunzig Minuten. Die Gäste aus Esternberg machten es uns heute alles andere als einfach, wenngleich am Ende der Sieg in Ordnung geht."

 

Norbert Beham, Sportlicher Leiter Union Esternberg:

" Die Hausherren aus Sattledt waren ein sehr starker Gegner. Trotz der spielerischen Stärke der Waldl-Elf, kamen wir zu einigen guten Möglichkeiten und hätten einen Punktgewinn verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.