Landesliga West: Spieler der Runde 23 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der Landesliga West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Friedburg, Schärding, Andorf und Neumarkt sowie Kicker aus Bad Wimsbach, St. Marienkirchen und Utzenaich. Nach einem packenden Dreikampf - die Top-Drei waren nur durch wenige Stimmen getrennt - behielt ein Verteidiger die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 23 ist...

 

BENJAMIN HUMER  (ASV St. Marienkirchen/Polsenz)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1998 in Hartkirchen ihren Anfang. Nach neun Jahren bei seinem Stammverein war Benjamin Humer sechs Jahre lang beim UFC Eferding aktiv, ehe der frischgebackene Spieler der Runde im vergangenen Sommer nach St. Marienkirchen wechselte. Auch wenn vor allem das magische Offensiv-Dreieck (Kriegner/Dieplinger/Muckenhumer) des Aufsteigers gefürchtet ist, verfügt Erfolgstrainer Stephan Kuranda auch über eine solide Defensive. Humer ist ein Eckpfeiler der Hintermannschaft und lieferte auch im Heimspiel gegen die Union Esternberg eine ausgezeichnete Performance ab. Beim letztendlich klaren 4:1-Sieg musste die Kuranda-Elf zwischenzeitlich zwar den Ausgleich hinnehmen, Benjamin Humer ließ als Innenverteidiger ansonsten aber nichts anbrennen.

 

2. Platz:  Bernd Martl (SV Neumarkt/Pötting)

3. Platz:  Christoph Kronberger (SK Bad Wimsbach)

4. Platz:  Halid Seljpic (SV Friedburg)

5. Platz:  Rudolf Parzermair (SV Neumarkt/Pötting)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.