Landesliga West 14/15: Spieler der Runde 20 ist...

Großen Andrang fand die Wahl zum Spieler der Runde 20 der Landesliga West. Während es am Anfang nach einem spannenden Dreikampf aussah, setzt sich am Ende ein Grün-Weißer aus Wimsbach klar durch. Während der SK Schärding gleich zwei Kicker unter den Top fünf der aktuellen Wahl wiederfindet, wurde auch ein Kicker des FC Andorf sowie der Union Esternberg auf einen Spitzenplatz gevotet.

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

Manuel Gegenleitner (SK Bad Wimsbach 1933) Manuel Gegenleitner

Bereits am 14. Spieltag durfte sich Manuel Gegenleitner über die Auszeichnung zum Spieler der Runde freuen. 6 Wochen später lacht der Defensivspezialist erneut vom Platz an der Sonne. Obwohl man an diesem Wochenende die erste Niederlage in der Rückrunde einstecken musste, lieferte Gegenleitner wieder eine starke Leistung ab und war vor allem Herr der hohen Bälle. Bei fast jedem Angriff des Gegners, welcher hoch ausgeführt wurde, war spätestens beim Grün-Weißen Verteidiger Schluss. 10 Punkte konnte die Brummayer-Elf aus 7 Rückrundenspielen bereits holen und rangiert knapp über der Abstiegszone. Ein wichtiger Baustein des Wimsbacher-Erfolgs ist die sattelfest Defensive, denn mit nur sechs Gegentreffern seit dem Start in das Frühjahr, gehört das Grün-Weiße Abwehrbollwerk zu den Top-Teams der Liga.

 

2. Platz Patrick Frey (SK Schärding)

3. Platz Stefan Glechner (FC Andorf)

4. Platz Roland Krivec (Union Esternberg)

5. Platz Florian Spitzer (SK Schärding)

 

Bildquelle: Sk Bad Wimsbach 1933

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.