Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der Landesliga West steht auf dem Programm und bringt zahlreiche spannende Duelle mit sich. Während bereits die Duelle zwischen dem ATSV Bamminger Sattledt und dem SK Schärding sowie dem FC Braunau und dem SV Lugstein Friedburg am Freitag über die Bühne gehen, werden die anderen fünf Partien am Samstag angepfiffen. Neben den Spielen der Spitzenteams der Liga, blickt natürlich auch alles gespannt auf das Derby zwischen Andorf und Altheim. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SK Waizenauer Schärding/ATSV

Die Hausherren aus Sattledt konnten am vergangenen Spieltag im Spitzenspiel einen Punkt aus Friedburg entführen, jedoch war man mit der gezeigten Leistungen nicht hundert Prozent zufrieden. Die Gäste aus Schärding, feierten über den UFC Eferding ihren ersten Saisonsieg. Trotz des ersten Sieges, geht die Bauer-Elf, aufgrund der bisher gezeigten Leistungen als Favorit in diese Begegnung. Sollte der Gastgeber, welcher im Idealfall wieder auf den stark aufspielenden Zöttl zurückgreifen kann, sowie die Gastmannschaft an ihre Leistungen anschließen können, werden sich beide Mannschaften über die gesamten neunzig Minuten nichts schenken. In der Vorsaison blieben die Hausherren mit einem 3:0 und 1:1 ungeschlagen.

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

FC Braunau - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

FC Braunau SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Der Gastgeber musste sich in der Vorwoche vor rund 700 Zuseher im Derby gegen den SK Altheim mit 3:0 geschlagen geben. Die Aigner-Elf trifft zwar regelmäßig in das gegnerische Gehäuse, musste jedoch auch schon neunmal die Kugel aus dem eigenen Netz fischen. In dieser Woche trifft man auf den SV Friedburg, welcher sich bisher in einer guten Verfassung präsentierte und in dieser Woche wieder auf ihre zuletzt gesperrten Spieler Fenninger und Erhart zurückgreifen. Neben den Rückkehrern muss man wohl auf Lesic und Sari aufgrund einer Verletzung verzichten. Im vergangenen Jahr wusste der FC Braunau im direkten Duell mit dem SVF zu überzeugen und holte vier Punkte (1:1, 3:0).

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Während die Hausherren aus Esternberg ihre Fühler weiter hin nach oben ausstrecken, rangieren die Utzenaicher, nach einem katastrophalen Fehlstart, am letzten Platz in der Tabelle. Die Aschenberger-Elf präsentiert sich kämpferisch in einer Topverfassung und konnte in dieser Saison bereits dreimal den Platz als Sieger verlassen. Die Spindler-Elf ist bemüht, jedoch können die Kicker ihre Leistung nicht über die gesamten neunzig Minuten abrufen und so reichte es in den bisher fünf gespielten Spielen erst zu einem Punkt. In der vergangenen Saison teilte man sich in beiden Duellen die Punkte, wobei zurzeit die Gäste in dieser Runde mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein könnte.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Eferding - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

UFC Eferding SPG Pettenbach/Grünau

Die Eferdinger kassierten in der Vorwoche eine hauchdünne Niederlage gegen den SK Schärding, gaben sich trotz eines Zwei-Tore-Rückstands nicht auf und sorgten gerade in den Schlussminuten nochmals für große Spannung. Die Moral scheint bei der Raliukonis-Elf zu stimmen. An diesem Wochenende wird man über die gesamten neunzig Minuten eine bärenstarke Leistung benötigen, ansonsten kann es am Ende ganz bitter werden. Die Union Pettenbach zeigte sich am vergangenen Spieltag sehr spielfreudig und in einer körperlichen Topverfassung und ließ dem Tabellenführer aus Wels nicht wirklich gefährlich werden. Die aktuelle Form spricht also ganz klar für die Waldhör-Elf, wobei man die zurzeit am elften Tabellenplatz rangierenden Eferdinger nicht unterschätzen darf. Die letzten direkten Aufeinandertreffen liegen schon einige Jahre zurück, jedoch feierten hier die Heimischen einen 3:1-Sieg und einmal teilte man sich bei einem 0:0 die Punkte.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SK WIEHAG Altheim

Der Gastgeber aus Andorf musste sich in der Vorwoche mit einem Unentschieden in Bad Goisern zufrieden geben und versprach sich an diesem Spieltag wieder stärker zu präsentieren, was in dieser Woche auch nötig ist, ansonsten wird man nach neunzig heißen Derbyminuten den Platz als Verlierer verlassen müssen. Sowie die Petrov-Elf, kann auch die Baumgartner-Truppe auf ihren Stammkader zurückgreifen und die stärksten Akteure auf das Spielfeld schicken. Die letzten Duell der beiden Mannschaften sind noch nicht wirklich lange her, denn bereits in der Saison 2013/2014 lieferte man sich hart umkämpfte Derbyminuten, wobei beide Male die Mannschaft aus Andorf das bessere Ende erwischte und mit einem 2:1 zu Hause und einem 1:0 auswärts insgesamt sechs Punkte einfahren konnte.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SC Schwanenstadt 08

Der Tabellenführer aus Wels trifft auf die zurzeit am zehnten Tabellenplatz liegende Mannschaft aus Schwanenstadt. Während die Welser in der Vorwoche ihre erste Niederlage hinnehmen mussten, gingen die Schwanenstädter bereits dreimal leer aus. An diesem Spieltag kehrt auf Seiten der Gäste Stammtorhüter Bikic zurück, jedoch muss man auf den Gelb-Rot gesperrten Hadzic verzichten. Die Grochar-Elf kann erneut auf den kompletten Kader zurückgreifen und wird nach der Niederlage in der Vorwoche eine Reaktion zeigen und sich wieder wie in gewohnter Manier präsentieren. Beide Teams kämpfen um jeden Zentimeter und haben dazu die individuelle Klasse ein Spiel mit Geniestreichen zu entscheiden. Oh Fußballherz, was willst du mehr. Die letzten Pflichtspiele liegen schon einige Zeit zurück, jedoch gab es in den Testspielen immer einige Treffer zu bejubeln.

Sa, 19.09.2015, 17:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Der Drittplatzierte aus Bad Wimsbach, trifft auf den dreizehnten aus Bad Goisern. Während die Brummayer-Elf zurzeit nicht zu bremsen ist und Sieg um Sieg einfährt, ging der Saisonstart der stark veränderten Goiserer-Mannschaft gehörig daneben und so verweilt man nach fünf gespielten Runden mit einem Punkt am Vorletzten Tabellenplatz. Beide Mannschaften steht der gesamte Kader zur Verfügung und ermöglicht es beiden Trainern, die stärkste Elf auf den Platz zu schicken. Die letzten Pflichtspielduelle liegen schon einige Jahre zurück, jedoch hatten hier die Goiserer Grund zum Jubeln, da man sich einmal mit 6:2 und 5:1 durchsetzen konnte, wobei die aktuelle Form natürlich für die Grün-Weißen aus Wimsbach spricht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.