Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 5

Der fünfte Spieltag der Landesliga West wird bereits mit den Derbyfight zwischen dem SK Altheim und dem FC Braunau eröffnet. Eine halbe Stunde später wird das Spitzenspiel zwischen der Union Pettenbach und dem WSC Hertha Wels angepfiffen. Die fünf weiteren Partien starten am Samstag um 16:00 Uhr. Wobei neben dem Spitzenspiel am Freitag, auch am Samstag zwischen dem SV Lugstein Cabs Friedburg(2.) und dem ATSV Bamminger Sattledt(4.) ein weiteres Spitzenspiel am Programm steht.

 

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - FC Braunau

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim FC Braunau

Derbytime zwischen Aufsteiger Altheim und die in Schwung gekommene Mannschaft aus Braunau. Während der Gastgeber in der Vorwoche in der letzten Sekunde noch den Ausgleich hinnehmen musste, überrollte die Aigner-Elf die Mannschaft aus Bad Goisern mit 5:1 und präsentierte sich spielfreudig und zweikampfstark. Beide Mannschaften können auf ihren gesamten Kader zurückgreifen und werden für eine hochkarätige Partie sorgen. Während sich die Altheimer mit einem weiteren Erfolg von den hinteren Rängen der Tabelle entfernen könnte, würden die Braunauer bei einem erneuten Sieg weiterhin im vorderen Bereich der Tabelle dranbleiben. In der Saison 13/14 durfte man sich über zahlreiche Tore erfreuen, jedoch fand sich in keinem der beiden Meisterschaftsduelle ein Sieger (3:3, 2:2).

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SPG HOGO Wels

Spitzenspiel zwischen der Union Pettenbach und dem WSC Hertha Wels! Die Hausherren, welche zurzeit auf den dritten Tabellenplatz rangieren, empfangen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Wels. Beide Teams verfügen über eine brandgefährliche Offensive und wissen auch in der Defensive zu überzeugen. Trotz des minimalen Abstands von drei Punkten geht die Grochar-Elf als Favorit in diese Begegnung und könnte den fünften Sieg im fünften Spiel einfahren. In der Vorsaison, entschied jeweils das Heimteam das Duell für sich. (2:0; 3:0) Auf spannende und hart umkämpfte Minuten darf man sich bereits heute schon freuen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Bad Goisern empfängt den zurzeit auf dem siebten Platz liegenden FC Andorf. Während es bei der Scherpink-Elf alles andere als rund läuft, kam die Petrov-Elf in den letzten Wochen in Fahrt und präsentiert sich in einer sehr starken Verfassung. Die Goiserer zeigten sich in der Vorwoche gerade im ersten Spielabschnitt sehr aggressiv, konnten jedoch diese Performance nicht über die gesamten neunzig Minuten abliefern und kamen mit 1:5 unter die Räder. Ob es an diesem Wochenende zum ersten Punktgewinn kommen wird ist noch ungewiss, jedoch wird man gegen die stark auftretende Andorfer-Offensive eine bärenstarke Leistung benötigen, um am Ende nicht erneut, den Platz als Verlierer verlassen zu müssen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Der TSV Utzenaich, der 13. der aktuellen Tabelle empfängt die Mannschaft aus Bad Wimsbach. Während die Spindler-Elf noch nicht an die in der Vorsaison gezeigten Leistungen anschließen konnte, befindet sich die Truppe von Trainer Brummayer im Aufwind und verweilt mit zurzeit sieben Punkten im gesicherten Mittelfeld. Sowohl bei den Hausherren als auch bei den Gästen, muss an diesem Spieltag auf den ein oder anderen Akteur verzichten. Während bei den Utzenaichern Matthias Berger eine Gelb-Rot-Sperre absitzen muss, fallen bei den Grün-Weißen verletzungsbedingt Simon Gasperlmair und Florian Wimmer aus. Im letzten der Duell der beiden Mannschaften, wo man vor wenigen Monaten im Baunti Cup aufeinander traf , feierten die Wimsbacher einen knappen 2:1-Auswärtserfolg.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf ATSV Bamminger Sattledt

Ein weiteres Spitzenspiel in dieser Woche bestreiten die Mannschaften des SV Lugstein Cabs Friedburg und dem ATSV Bamminger Sattledt. Während die Ustamujic-Elf mit neun Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz verweilt, lauert die Bauer-Truppe nur mit zwei Zählern Rückstand auf Platz vier. Während die Gastmannschaft auf ihre Stammformation zurückgreifen kann, muss der Gastgeber auf die beiden mit Gelb-Rot gesperrten Spieler Fenninger und Erhart verzichten. In den bisherigen Spielen ließen beide Mannschaften ihre Klasse aufblitzen und sorgten vor dem gegnerischen Gehäuse für ständige Gefahr. Die Duelle der Vorsaison entschieden die Sattledter mit 4:1 und 2:1 zugunsten ihrerseits.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 Union Leithner Bau Esternberg

Der Aufsteiger aus Schwanenstadt, welcher vorerst auf dem 9.Tabellenplatz verweilt, trifft in dieser Woche auf den Tabellennachbar aus Esternberg, welcher mit drei Zählern mehr am Konto auf dem achten Tabellenplatz rangiert. Beide Teams kassierten in der Vorwoche eine Niederlage, wobei die Gäste aus Esternberg die Anfangsphase total verschliefen und bereits nach 27 Minuten mit 4 Toren im Rückstand war. Bei den Hausherren muss man in dieser Runde nochmals auf Stammtorhüter Bikic verzichten, wobei sein Nachfolger Berger in den letzten Wochen einen guten Job verrichtete.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - UFC Eferding

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV UFC Eferding

Die Hausherren aus Schärding hinken in der Tabelle noch etwas hinterher und sammelten in den letzten vier Runden erst einen Zähler. Der direkte Konkurrent in dieser Woche aus Eferding, sammelte bisher drei Punkte mehr als die Till-Elf, rangiert jedoch nur einen Platz vor den Barockstädtern. Während die Gäste mit einem fast ausgeglichenen Torverhältnis nach vier Runden dastehen, mussten der SK bei sieben erzielten Treffern bereits 14 hinnehmen. Gelingt es dem Gastgeber an die Leistungen der Vorsaison anzuschließen, wird man sich in naher Zukunft wieder weiter oben in der Tabelle finden, jedoch wird es ihnen die Raliukonis-Elf alles andere als leicht machen und selbst einen vollen Erfolg anpeilen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.