Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 5

In der fünften Runde der Landesliga West stehen drei Spiele am Freitag auf dem Programm. Während der frischgebackene Tabellenführer aus Pettenbach in Altheim vor einer lösbaren Aufgabe steht, möchte der SK Bad Wimsbach bei der Generalprobe zum ÖFB-Cup-Schlager gegen Sturm in Schwanenstadt aus der Krise finden. Die übrigen vier Partien werden am Samstag ausgetragen. Der FC Andorf nimmt in Eferding Saisonsieg Nummer fünf ins Visier, der SC Machtrenk hingegen möchte nach zwei Pleiten am Stück beim Aufsteiger in Neumarkt in der Tabelle wieder anschreiben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 16.09.2016, 00:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SC Ebner-Trans Marchtrenk

Auch der Aufsteiger musste gegen Andorf zum zweiten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen. Die Neumarkter sind aber nicht zu unterschätzen und wollen unbedingt den zweiten Dreier einfahren. Nach einem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen musste sich der OÖ-Liga-Absteiger binnen Wochenfrist zwei Mal geschlagen geben. Bei einer weiteren Niederlage muss die Waldl-Elf in der Tabelle den Blick nach unten richten.

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Gesperrt: Brian Crstin (Bad Wimsbach). Der SCS bilanziert bislang ausgeglichen, musste sich zuletzt im bislang einzigen Heimspiel gegen Viktoria Marchtrenk aber mit einem Remis zufrieden geben. Diese Sorgen hätte die Brummayer-Elf gerne. Fünf Tage vor dem ÖFB-Cup-Schlager gegen Bundesliga-Tabellenführer Sturm will der SKW aus der Krise finden und nach acht sieglosen Meisterschaftsspielen im Derby den ersten Dreier seit 14. Mai einfahren.

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SPG Pettenbach/Grünau

Im Derby in Braunau mussten die Roten Teufel die bereits dritte Niederlage einstecken. Auch wenn im Achstadion der frischgebackene Tabellenführer zu Gast ist, wollen die Altheimer - zwei Wochen nach einem Dreier gegen Schärding - den zweiten Heimsieg in Folge feiern. Doch die Waldhör-Elf konnte die vier bisherigen Spiele allesamt gewinnen, möchte am Freitag den tollen Lauf fortsetzen und den Platz an der Sonne behaupten.

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - FC Braunau

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt FC Braunau

Der ATSV musste beim bisherigen Schlusslicht in Schärding die zweite Niederlage einstecken, die beiden bisherigen Heimspiele konnte die Auer-Elf jedoch gewinnen. Nach drei Pleiten gelang dem FCB ausgerechnet im Derby gegen Altheim der Befreiungsschlag. Mit frisch getanktem Selbstvertrauen möchte die Pay-Elf am Freitag ihr Punktekonto aufstocken.

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Gesperrt: Jordan Hattinger (Marchtrenk) bzw. Sladjan Lesic (Friedburg). Nach einer tollen Siegesserie und einem ausgezeichneten Saisonstart ergatterte der Aufsteiger in den letzten beiden Runden nur einen Punkt. Nach sechs Heimsiegen am Stück musste sich die Viktoria im letzten Match in der Raiffeisen Arena dem Tabellenführer knapp geschlagen geben. Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist musste die Ustamujic-Elf in Pettenbach die zweite Niederlage einstecken. Um den Anschluss nicht zu verpassen, sollten die Friedburger am Samstag punkten.

Sa, 17.09.2016, 17:00 Uhr

UFC Eferding - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

UFC Eferding SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Im Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Zweitplatzierten dürfen sich die Zuschauer auf ein intressantes Match freuen. Nach zwei Siegen am Stück möchte die auf eigenem Platz seit 30. April ungeschlagene Klug-Elf dem FCA die weiße Weste ausziehen. In der noch jungen Saison sind die Pramtaler die große Überraschung. Auch wenn die Straif-Elf trotz des vierten Saisonsieges den Platz an der Sonne räumen musste, wollen die Andorfer ihren sensationellen Lauf fortsetzen.

Mi, 26.10.2016, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SK Waizenauer Schärding/ATSV

Nach einem holprigen Saisonstart konnten die Sauwaldveilchen bei OÖ-Liga-Absteiger SC Marchtrenk den ersten Sieg feiern. In den beiden bisherigen Heimspielen sprang aber nur ein Punkt heraus. Nach insgesamt vier Pleiten am Stück und 454 Minuten ohne Tor fand der SKS mit einem 1:0-Erfolg gegen Sattledt wieder in die Spur und wurde die Rote Laterne los. Die letzten fünf Auswärtsspiele gingen jedoch allesamt verloren, zudem warten die Schärdinger in der Fremde seit 491 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.