Mit 42 noch lange nicht zum alten Eisen

ImageEr ist wohl der älteste Spieler der Radio OÖ-Liga und trotzdem noch fit wie ein Jungspund: Die Rede ist von Hans Henzinger (42), der vom ATSV Bamminger Sattledt in der Winterübertrittszeit als Ersatztormann verpflichtet wurde. Nach dem Abgang der Nummer 2 Mario Gruber war beim ATSV dringender Handlungsbedarf gegeben, jedoch die Suche nach einem adäquaten Ersatz erwies sich schwieriger als zunächst angenommen. Henzinger, der zuletzt als Trainer in Sipbachzell tätig war, zeigte bereits im Training mehrmals, dass Trainer Alfred Olzinger jederzeit auf den "Oldie" im Team zurückgreifen kann. "Es freut mich total, dass ich nochmal etwas Landesliga-Luft schnuppern darf, aber es ist für mich im körperlichen Bereich eine große Herausforderung. Mit einem sehr guten Tormann-Trainer Peter Röck und viel Disziplin meinerseits ist es aber machbar", so Henzinger gegenüber ooeliga.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.