Traumhafter Start für UVB Vöcklamarkt

Mit 4 Siegen aus 5 Spielen startete die UVB Vöcklamarkt mehr als erfolgreich in die neue Saison,voecklamarkt_big.jpg lediglich den übermächtigen Paschingern musste man sich auswärts geschlagen geben. Rundum zufrieden ist natürlich auch Trainer Karl Vietz mit dem bisher Geleisteten, die kommenden Aufgaben werden aber zeigen, ob seine Mannschaft mit den großen Kalibern mithalten kann, trifft man doch in den nächsten Spielen auf Grieskirchen und die LASK Amateure. 7 verschiedene Torschützen bei 12 Saisontreffern machen Vöcklamarkt offensiv schwer ausrechenbar, defensiv musste Torhüter Manuel Harrant aber auch schon zehnmal hinter sich greifen. 

"Ich bin höchst zufrieden mit den 12 Punkten und dem zweiten Tabellenplatz. Wir wollen aber auf lange Sicht noch besser spielen und die nächsten beiden Runden werden zeigen, wie stark wir wirklich sind. Grieskirchen ist eine ungemein schlagkräftige Truppe, davon konnte ich mich bereits vor Ort gegen die Lask Amateure überzeugen. Sie besitzen praktisch keine Schwachpunkte und den Spielern kennt man die Regionalligaerfahrenheit deutlich an. Linimair hat dazu auch Bundesliga gespielt und meine Mannschaft muss jetzt ihr Maximum hervorrufen, damit wir bestehen können. Bei den Lask Amateuren weiß man nicht, voran man ist. Einmal spielen sie mit jungen Spielern, dann sieht man sich mit Kablar und Mijatovic konfrontiert. Manche Vereine haben Pech, wenn sie gegen die Lask-Fohlen spielen, andere wieder nicht, meistens kommen solche Dinge aber sowieso wieder retour."

Die Anfälligkeit in der Defensive ergibt sich für Karl Vietz aus der Spielveranlagung des gesamten Teams.

"Wir können uns nicht hinten hinein stellen und defensiv spielen. Das ist entgegen unserer Natur, wir sind einfach offensiv weit stärker und so gestalten wir auch unsere Spiele. Zudem haben wir schon in Pasching gespielt, von daher sind die zehn Gegentore auch erklärbar. Unser Plus ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die Offensivkraft jedes einzelnen Spielers."

Die 1b der UVB Vöcklamarkt kann ebenfalls auf 12 Punkte nach 5 Spielen zurückblicken, was Karl Vietz ebenfalls nicht verborgen blieb.

"Ich weiß um das vorhandene Spielermaterial sehr gut Bescheid und zehn Spieler von unserer 1b trainieren regelmäßig mit den Spielern der Kampfmannschaft, es fehlt aber noch ein bisschen, um den Sprung zu schaffen."

Mit Jürgen Dambauer und Markus Lexl besitzt die UVB Vöcklamarkt zwei äußerst wertvolle Spieler, die in den letzten Runden für Furore sorgen konnten.

"Jürgen ist ein vorbildlicher Kapitän, der ganz genau weiß, was er kann. Man sieht ihm den Spaß am Fußball an und er kostet seine Erfahrung vollends aus. Markus hat sehr von der Regionalliga profitiert, trainiert beispielhaft und das wird belohnt. Alle meine Spieler sind zufrieden mit der Situation und sie sehen, dass diese Topleistungen harter Arbeit entspringen." 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.