Fabelhaftes Vöcklamarkt überrumpelt Grieskirchen

grieskirchen_big.jpgvoecklamarkt_big.jpgDie Statistik versprach ein Offensiv-Feuerwerk im Spiel zwischen SV Pöttinger Grieskirchen und UVB Vöcklamarkt, bereits Mitte der ersten Halbzeit bestätigte sich die Prophezeiung, denn der Gast aus Vöcklamarkt führt bereits mit drei Toren Vorsprung. Mario Leinberger zieht nach einer Flanke von rechts volley aus 16 Metern ab und trifft genau ins Schwarze - damit steht es 0:1 aus der Sicht der Heimmannschaft. In Minute 14 ist es der gebürtige Ungar Jozsef Peter, der völlig freistehend aus 11 Metern ohne Mühe zum 2:0 einnetzen kann.

Knapp eine halbe Stunde ist gespielt, als Mario Leinberger zwei Gegenspieler austanzt, Torhüter Roither düpiert, den herbeistürmenden Hamader vernascht und das 3:0 für Vöcklamarkt besorgen kann. In der 35. Spielminute verhindert die Stange bei einem Freistoß von Linimair den Anschlusstreffer und so gehen die Teams nach dieser furiosen ersten Halbzeit in die Kabinen.

Der SV Pöttinger Grieskirchen kommt zwar motiviert aus der Halbzeitpause, kann aber gegen die gut gestaffelten Vöcklamarkter keine großen Chancen herausspielen. Auch die Wechselspieler sind im heutigen Spiel nicht in der Lage, UVB Vöcklamarkt in Bedrängnis zu bringen, deshalb entwickelt sich in der zweiten Halbzeit ein brotloses Geplänkel ohne große Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Der SV Pöttinger Grieskirchen kann in dieser Situation nicht mehr zusetzen und die UVB Vöcklamarkt beschränkt sich auf das Verwalten des passablen Vorsprungs, der in den ersten 30 Minuten herausgeschossen wurde.

Karl Vietz (Trainer von UVB Vöcklamarkt):
"Wir haben heute speziell in der ersten Halbzeit einen gewaltig guten Fußball geboten, wobei auch die Tore toll herausgespielt waren. In der zweiten Halbzeit haben wir uns darauf konzentriert, das Ergebnis zu verwalten und ich muss auch meiner Hintermannschaft ein Lob aussprechen. Die Defensive stand von Beginn an toll und mit großer Zufriedenheit können wir heute den Sieg in Grieskirchen betrachten. Besonders hervorheben möchte ich heute den 17jährigen Joachim Gilhofer, der sensationell aufspielte und auf der ungewohnten rechten Seite das erste Tor mustergültig vorbereitet hat. Das Gleiche gilt für Christian Aichinger und Markus Fürstaller, die in der Innenverteidigung super gestanden sind und keinen Gegentreffer zuließen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.