Trainer Hochedlinger: "Verletzungen sind schuld"

Die Niederlagenserie von Union Rohrbach/Berg nimmt mittlerweile beängstigende Ausmaße an und wurde am Wochenende mit derrohrbach_big.jpg Niederlage gegen die Lask Amateure auf vier Spiele prolongiert. Guter Rat ist momentan teuer, doch Trainer Kurt Hochedlinger schiebt vor allem dem Verletzungsteufel den Großteil der Schuld zu. Wie beinahe in jedem Spiel in den letzten Wochen musste der Coach bei der Startaufstellung improvisieren, da ihm wichtige Leistungsträger aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung standen. Fünf Punkte aus acht Spielen sind für Rohrbacher Verhältnisse natürlich viel zu wenig und so steckt man am vorletzten Platz fest und befindet sich in akuter Schieflage.

"Unser Problem sind natürlich die Verletzungssorgen, den Ausfall von so vielen Leistungsträgern können wir nicht kompensieren. Kupka, Kukacka, Hartl, Eisschiel um nur einige zu nennen fehlen uns an allen Ecken und Enden. Dieses Pech verfolgt uns jetzt schon über Wochen hinweg und deshalb ist die Negativserie auch zustande gekommen. Viele Spieler können zudem nicht voll trainieren und vielleicht hat uns die unglückliche Niederlage gegen Pasching auch mehr Substanz gekostet, als uns lieb ist. Jammern hilft uns aber überhaupt nichts, wir müssen das beste daraus machen und uns gezielt auf den nächsten Gegner vorbereiten."

Dieser ist am Samstag vor heimischer Kulisse der angschlagene SV Gmundner Milch, der ebenfalls noch nicht richtig in die Gänge gekommen ist in dieser Spielzeit.

"Ich konzentriere mich nicht auf Gmunden, sondern bin mit der richtigen Taktik für mein Team beschäftigt. Natürlich weiß ich, dass Gmunden viel Tore geschossen hat und wir uns darauf auch einstellen müssen, aber prinzipiell muss ich eine Mannschaft stellen, die 90 Minuten kämpft und drei Punkte erzielen kann. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann muss ich wieder auf Kukacka verzichten, der seinen Jochbeinbruch noch nicht ausgeheilt hat. Bei Kupka kann ich auch noch nichts garantieren."

Der geringen Breite des Kaders oder Transferverfehlungen erteilt Kurt Hochedlinger eine klare Absage. Außerdem wurde ich Rohrbach noch nicht konkret über Nachbesserungen im Winter gesprochen und zudem steht der Trainer nicht zur Disposition.

"Über Transfers denken wir überhaupt noch nicht nach. Wir müssen unbedingt diese Negativserie stoppen und machen uns nicht jetzt schon Gedanken über die Zukunft. Ich erreiche meine Mannschaft noch, das Klima ist toll und es gab auch kein Ultimatum. Ich werde uns aus dem Tief herausholen, am besten mit einem Sieg gegen Gmunden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.