Verband prüft: LASK Amateure wohl Fixaufsteiger

Klingt unglaublich, ist aber so! Bei einer OÖ-Liga Sitzung gestern Abend einigten sichlask_big.jpg die 14 OÖ-Liga Vertreter darauf, dass die LASK Amateure - unabhängig vom tatsächlichen Ausgang der Meisterschaft - fix in die Regionalliga aufsteigen dürfen. Weil nämlich die Regionalliga-Lösung seit Jahren allen Klubs sauer aufstößt, da der Aufstieg dorthin einem finanziellen Abstieg gleichkommt und sportlich nichts bringt. Deshalb will kein Meister der höchsten Landesverbände dorthin. In Oberösterreich detto. Pasching führt die Radio OÖ-Liga souverän mit 36 Punkten an, aufsteigen wollen die Ex-Bundesligisten mit den Ex-Bundesligastars im Kader aber nicht. Die LASK Amateure stehen wohl schon vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft als Aufsteiger fest.

Alle anderen Klubs der Liga haben ebenfalls kein Interesse in die RRR-Liga (Reise, Risiko, Regionalliga) aufzusteigen. Also kommt wohl wieder, was vor Jahren schon einmal war. Die LASK Amateure packen als Achter die Gelegenheit beim Schopf wie einst Schwanenstadt.

Der Neo-Coach der LASK Amateure Günter Zeller wusste heute morgen allerdings noch nichts von seinem möglichen Glück: "Ich war nicht beim Training, lieg seit gestern mit 40°C Fieber im Bett. Diese Nachricht kommt für mich sehr überraschend. Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen, wenn wir aufsteigen, obwohl ich denke, dass es im ersten Regionalliga-Jahr mit Sicherheit ein Überlebenskampf werden wird. Wir haben viele junge Talente, die sich rasch an das hohe Tempo gewöhnen müssten."

Lesen Sie alle Statements
 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.