Partie geschoben? Klubs dementieren heftigst!

Nach Fragen diverser Medienvertreter zum heutigen Spitzenspielvoecklamarkt_big.jpg Unionpasching_big.jpg Volksbank Vöcklamarkt gegen FC Superfund Pasching möchten die Verantwortlichen des FC Superfund in Absprache mit den Vereinsvertretern der Union Volksbank Vöcklamarkt Folgendes klarstellen: "Das Ziel des FC Superfund Pasching ist der Meistertitel in der OÖ-Liga. Die Wartinger-Elf lag bis zur 89. Minute mit 1:0 in Führung und musste in den Schlussminuten zwei Gegentreffer hinnehmen, die letztendlich zur 2:1 Niederlage führten. Vorwürfe, dass die Mannschaft diese Gegentreffer absichtlich zugelassen habe,  weisen wir mit Entschiedenheit von uns!", so Sportdirektor Maximilian Eisenköck.

"Jegliche anderslautende Unterstellung ist grob unsportlich und schmälert die von 1700 Zuschauern gesehene Leistung der UVB Vöcklamarkt. Es war ein hochklassiges Spiel, welches sich die Rekordkulisse verdient hat. Dennoch haben wir als FC Superfund Pasching andere Ansprüche. Ich habe beim heutigen Gegner Leidenschaft und Entschlossenheit gesehen. UVB Vöcklamarkt hat die Tugenden an den Tag gelegt, welche ich mir von unserer Mannschaft erwarten würde. Der Sieg der Gastgeber war auf Grund dieser Tugenden auch verdient. Das Nichterfüllen unserer Erwartungen der Mannschaft des FC Superfund Pasching wird nächste Woche Konsequenzen nach sich ziehen!“, sagt Eisenköck.

Auch ooeliga.at hatte mehrere Beobachter vor Ort, die einstimmig diese Vorwürfe als schlichtweg haltlos erklärten. Das Spiel war auf sehr hohem Niveau und Vöcklamarkt hat mit etwas Glück, aber summa summarum verdient, dieses Spiel gewonnen. 

voecklam_pasching_jubel.jpg
Foto: Helmut Klein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.