Sattledt startet mit 2:0 ins Feier-Wochenende

Beim ersten Spiel von Sattledts neuem Trainer Albert Huspek ist bereits vor dem Spielsattledt_big.jpg allesmicheldorf_big.jpg für ein Fußballfest angerichtet: Mit dem Derby gegen Micheldorf und dem Spiel gegen die Profis des LASK am Sonntag, dem Höhepunkt der Feierlichkeiten, wird das neue Waldstadion offiziell eröffnet. Für 550.000 Euro wurde nicht nur die Tribüne und das Flutlicht neu errichtet, sondern auch der Kabinentrakt renoviert. Im Derby gegen Micheldorf entwickelt sich vor 800 Besuchern ein recht friedliches Spiel. 

In der gesamten Partie muss Schiedsrichter Dieter Muckenhammer keine einzige gelbe Karte verteilen.

Im ersten Spielabschnitt hat Sattledt die besseren Chancen. Alexander Bauer und Thomas Arnitz haben das 1:0 am Fuß. In der 23. Minute ist es so weit: Nach einem Foul an David Dietachmair verwandelt Bauer den fälligen Strafstoß zur Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel haben die Gastgeber die Partie weitgehend untersattledt_brenneis_gr.jpg Kontrolle, das Sturmduo Bauer/Arnitz ist von der Micheldorfer Hintermannschaft kaum in den Griff zu bekommen. Es dauert aber bis zur 61. Minute, ehe die Entscheidung fällt: Nach einer scharfen Schuss von Mario Huemerlehner ins lange Eck steht es 2:0 für die Elf von Trainer Albert Huspek. Kurz vor Schluss trifft Micheldorf noch per Kopf ins Sattledter Tor, doch Assistent Andreas Feichtinger erkennt den Treffer wegen Abseits zurecht nicht an.


Es bleibt beim hochverdienten 2:0-Erfolg der Sattledter. 

Sattledt-Funktionär Wolfgang Böhm:
„Ein gerechter Sieg, da wir die besseren Torchancen gehabt haben. Micheldorf war das gesamte Spiel nie wirklich gefährlich.“

Foto: LUI

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.