Gmunden mit 1:2-Heimpleite gegen Sierning

Nach dem 2:1-Sieg gegen Gmunden ist der SV Sierning das einzige Team, das im Jahr 2009gmunden_big.jpg in der sierning_big.jpgOberösterreich-Liga noch ohne Niederlage ist. Im Spiel gegen die Elf von Trainer Yahya Genc, dessen Vertrag vor der Partie verlängert wurde, ist der Aufsteiger zunächst spielerisch unterlegen. Gmunden findet aber gegen die gut stehende Sierninger Abwehr kaum ein probates Mittel. Auf der anderen Seite macht es Sierning besser. In der 20. Minute soll Mirzet Krupinac Siernings Mittelfeldspieler Mario Müller im Strafraum gefoult haben, der Schiedsrichter zeigt trotz wilder Proteste der Gmundner Spieler auf den Elfmeterpunkt.

Reinhard Burits lässt sich von den Diskussionen nicht ablenken und trifft zum 1:0. Nur wenige Minuten danach erhöht der aufgerückte Rechtsverteidiger Thomas Schwaiger nach einem Eckball auf 2:0. Danach nimmt Gmunden das Spiel in die Hand und kommt immer wieder zu guten Tormöglichkeiten Die Stürmer der Hausherren scheitern aber entweder an dem eigenen Unvermögen oder am sehr starken Sierninger Schlussmann Andreas Huemerlehner. Erst in der 70. Minute gelingt es Mirzet Krupinac ihn zu bezwingen. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 wirft Gmunden noch einmal alles nach vorne, wird für den Einsatz aber nicht mehr belohnt. Sierning bleibt damit weiter ungeschlagen und überholt Gmunden in der Tabelle.

Yahya Genc, Gmunden-Trainer: „Wir waren die bessere Mannschaft, haben aber die besten Chancen nicht verwertet. Der Elfmeterpfiff war die größte Gemeinheit in meiner Karriere als Fußballer überhaupt. Gegen zwölf Gegenspieler kann man nicht gewinnen.“

Willi Wahlmüller, Sierning-Trainer: „Gmunden ist gut aufgetreten und hat einige gute Chancen gehabt. Wir sind aber kompakt gestanden und haben mit dem 2:1 unsere Serie fortgesetzt.“



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.