Sedda Bad Schallerbach schielt auf einen ÖFB-Cupplatz

Nach dem 5:3 Auswärtssieg der Hegedüs-Elf beim Vietzclub UVB Vöcklamarkt möchtenbad_schallerbach_big.jpg die Badkicker noch die Sterne vom Himmel holen. Mit einem Sieg am Samstag in Rohrbach und einem oder vielleicht sogar drei Punkten in der letzten Runde bei Donau Linz ist die Cup-Quali für die noch vor ein paar Runden in den Abstiegskampf verwickelten Schallerbacher gar nicht utopisch. Das Handballergebnis in Vöcklamarkt hätte sogar noch wesentlich mehr Treffer bringen können. So traf die Sedda-Mannschaft nicht nur drei Mal ins Netz, sie hatte in den ersten 25 Minuten noch zwei Lattenschüsse und der Filius des Trainers, Martin Hegedüs lief alleine auf UVB Goalie Harrant, hatte aber nicht die Nerven auf 4:0 zu stellen. 

Dafür war der Coach über den Pausenpfiff heil froh, denn nach dem 3:3 Ausgleich der Vöcklamarkter hatten die Heimischen den Führungstreffer zwei Mal vor den Beinen. Dass es dann ein 5:3 Sieg wurde, das lag wiederum, so wie in Hälfte eins, am Blitzstart der Hegedüself in Hälfte zwei. 

Nicht mehr so recht an sich selbst glaubt anscheinend der Samstaggegner und beinahe Absteiger Rohrbach. Im Mühlviertel hat man sich wohl schon mit dem bittern Gang in die Landesliga abgefunden. Anders ist nicht zu erklären, dass der Tabellenletzte der Radio OÖ-Liga schon ein Aufbauspiel gegen die Schallerbacher in der kommenden Vorbereitungszeit fixiert hat. 

Was den Transfermarkt betrifft heißt es in der Kurgemeinde warten - nämlich auf den Präsidenten. KR Hans Thalermaier kehrt am Donnerstag von seiner Kur zurück, und erst dann wird das Sedda-Team 2009/2010 auf die Beine gestellt.

Günther Mokry ist, wie schon geschrieben, fix weg. Peter Knoll wird wohl auch nicht wirklich zur Verfügung stehen. Er studiert in Salzburg und daher ohne Training unter Bela Hegedüs wohl als Fixstarter mehr als fraglich. Ein junger Mann, der Schallerbach gehört, könnte zurückkommen, nämlich der derzeit bei Tabellenletzten der LL West tätige Mario Smit. Allerdings kann Smit dem OÖ-Liga Verein wohl nicht wirklich entscheidend weiterhelfen, da fehlt die Erfahrung.

Sind wir also gespannt, welche Neuen der Präsident seinem erfolgreichen Neo-Coach Hegedüs in die Schallerbacher Polstermöbel setzen wird.

von Hubert Huemer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.