Gmunden siegt dank überragendem Muslic 5:0

Eine etwas überraschend hohe Niederlage kassiert der ATSV Sattledt in Gmunden. gmunden_big.jpgsattledt_big.jpgDie Hausherren sind von der ersten Minute an die klar bessere Mannschaft und spielen sich Chancen im Minutentakt heraus. In der ersten Viertelstunde kann Sattledt einen Rückstand noch verhindern, dann ist es aber so weit: Miron Muslic, der Kapitän höchst persönlich, stellt nach einem doppelten Doppelpass mit Sturm-Partner Zarko Cavic auf 1:0. Auch nach der Führung spielt Gmunden ambitioniert nach vorne und lässt der Sattledter Abwehr kaum eine Verschnaufpause.

In der zweiten Halbzeit macht die Elf von Trainer Yahya Genc da weiter, wo sie aufgehört hat. In der 53. Minute istgmunden_muslic_gr.jpg es erneut Muslic, der auf 2:0 erhöht. In dieser Tonart geht es nun weiter. Der aufgerückte Abwehrspieler Johannes Lahninger ist nach einer Standardsituation zur Stelle und trifft zum 3:0.

Nur wenige Minuten danach ist Patrick Hackinger – wieder nach einem ruhenden Ball – erfolgreich.

Manuel Kronberger, heute statt Mario Turner im Tor der Sattledter kann mit einigen Glanzparaden noch einen höheren Rückstand verhindern.

Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzt der überragende Muslic in der 82. Minute mit einem tollen Kopfball ins Kreuzeck. Während Gmunden am Ende mit dem vierten Tabellenplatz zufrieden sein kann, wird Sattledt nach dieser katastrophalen Mannschaftsleistung wohl ein eher negatives Resümee ziehen.

Durch die Niederlage zum Abschluss verpasst die Elf von Trainer Albert Huspek auch das große Ziel eines ÖFB-Cup-Platzes.



Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.