Vöcklamarkt siegt bei Fallys Abschiedsspiel 2:1

Im Duell zweier starker Frühjahrsmannschaften erwischt Vizemeister Union voecklamarkt_big.jpgtraun_big.jpgVöcklamarkt einen Auftakt nach Maß: Ein kapitaler Abwehrfehler der Trauner Hintermannschaft ermöglicht Vöcklamarkts Top-Torjäger Jozsef Peter schon nach drei Minuten die Führung. Danach entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der die Hausherren allerdings mehr Spielanteile haben. In der 15. Minute ist für Innenverteidiger Hannes Fally Schluss. Der Vöcklamarkter, der aufgrund seiner langjährigen Verdienste für den Klub als Kapitän auflaufen darf, wird plangemäß ausgewechselt und von den 500 Besuchern im Vöcklamarkter Sportzentrum gebührend verabschiedet. Er wird in Zukunft als Trainer der 1b-Mannschaft fungieren.
Die Gäste aus Traun haben nach rund 20 Minuten Glück,voeckl_vietz_gr.jpg als ein Schuss von Manuel Schrattenecker an die Innenstange und anschließend in den Händen von Trauns Schlussmann Reinhard Fuchsjäger landet.

Nach dem Seitenwechsel hat Vöcklamarkt das Spiel weiterhin fest im Griff, die Elf von Trainer Markus Waldl ist aber gut organisiert und lässt kaum Torchancen zu. In der 64. Minute fasst sich Vöcklamarkts Stürmer Mario Leinberger ein Herz und zieht ab – sein Schuss landet aber an der Latte. Traun bringt den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und so hat Stefan Sammer keine Probleme, auf 2:0 zu erhöhen.

In der Schlussphase kommen die Gäste durch Kevin Lindinger noch zum Anschlusstreffer, der Sieg von Vöcklamarkt ist allerdings nicht mehr gefährdet. Die Hausherren beenden damit eine sehr starke Saison mit nur sechs Punkten Rückstand auf Meister Pasching.

Fotos: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.