"Ramazan Eker ist ein Sir"

Fünf Abgängen stehen neun Zugänge bei der Union Raika Weißkirchen gegenüber, die Transferperiode gestaltete sich für Trainer undweisskirchen_big.jpg Sportmanager Juan Bohensky hektisch und arbeitsintensiv. Nichtsdestotrotz wurde der vorher schon jugendliche Kader nochmals verjüngt und mit dem Routinier Ramazan Eker komplettiert. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft wurden in Weißkirchen gestellt, die Negativserie der Frühjahrssaison ad acta gelegt und der Blick nach vorne gerichtet. Im Gespräch mit ooeliga.at spricht der starke Mann der Weißkirchner über die Vereinspolitik, durchdachte Spielertransaktionen, "Sir" Ramazan Eker, entfachtes Feuer, das Backen von kleinen Brötchen und Favoritenrollen in der kommenden Radio OÖ Liga Saison:

Kaderumwürfe seit langer Hand geplant
"Die Planungen für eine erfolgreiche Zukunft liefen schon seit Herbst, wir wollen einen starken Kader, die Kampfmannschaft und auch die 1b sollten verstärkt werden und beides haben wir mit den Transferaktivitäten positiv abwickeln können. Eine Auffrischung war dringend notwendig, der Leistungsdruck auf die Spieler soll durch mehr Konkurrenz erhöht und der Kampf ums Leiberl entfacht werden."

"Sir" Ramazan Eker und "Routinier" Manuel Jany
"Ramazan Eker soll das Hirn unseres neuen Systems darstellen, er ist ein Sir, eine Leitfigur. Ich erwarte einiges von ihm, Ramazan wird der Denker und Lenker im Weißkirchner Spiel sein. Manuel Jany kann mit seinen 26 Jahren auf viele verschiedene Vereinsstationen zurückblicken, ist technisch versiert und wird ebenfalls eine tragende Rolle einnehmen. In Pasching hatte er die Aufgabe, die jungen Spieler in der 1b zu führen, er wird uns sicherlich weiterhelfen können, weil er voller Tatendrang ist und zeigen will, was in ihm steckt."

Neue Saison, neues Glück
"Ich gehe mit einem sehr positiven Gefühl in die kommende Spielzeit, das Frühjahr ist längst vergessen. Wir wollen uns langfristig in der Radio OÖ Liga festsetzen und im Winter werden wir sehen, ob die Entwicklung zu unserer Zufriedenheit verläuft. Derzeit kann ich auf ein gutes Kollektiv zurückgreifen, die Jungen machen einen tollen Eindruck und es wird ein heißes Duell um die Plätze geben."

Favoritenrollen in der OÖ Liga
"Vöcklamarkt, Gmunden, Grieskirchen und Donau Linz zähle ich zu den Titelanwärtern, die Aufsteiger sind eine Unbekannte, weil sie sich erst an die neue Liga gewöhnen müssen und die Umstellung nicht von heute auf morgen geschehen kann. Beide sind aber eine riesen Bereicherung und durch die vielen Verstärkungen erwarte ich eine Saison mit Spannung pur."

Blick nach vorne gerichtet
"Union Raika Weißkirchen bäckt natürlich kleine Brötchen, die gute Einkaufspolitik wird sich aber sicherlich bald bezahlt machen. Unser Schwerpunkt liegt nach wie vor im Nachwuchsbereich, der Kader besteht hauptsächlich aus Spielern zwischen 16 und 21 Jahren. Alle Spielerkäufe sind gut durchdacht, dazu haben wir mit Patrick Rosner ein 17-jähriges Supertalent in der Hinterhand, der den Sprung in die Kampfmannschaft definitiv schaffen wird."

Foto Slide: LUI

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.