Stark verjüngte Sängerknaben haben erste Tabellenhälfte im Visier

Im ersten Testspiel unter Neo-Coach Willi Wahlmüller konnte der OÖ-Ligist Traun mit 5:0 abgefertigt werden, das für gesternst-florian_big.jpg angedachte Aufbaumatch gegen den Ex-Verein SV Sierning fiel den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer und wird heute Abend um 19:00 nachgetragen. Die ersten Eindrücke beim neuen Arbeitgeber haben bei Willi Wahlmüller durchwegs positive Eindrücke hinterlassen, die Spieler kämpfen mit Feuereifer um einen Platz in der Stammformation und mit der Verpflichtung von Christopher Lindenbauer stieß zum Abschluss der Kaderplanung der gesuchte Linksfuß zu Union St. Florian. Trainer Willi Wahlmüller stellte sich den Fragen von ooeliga.at:

Klare Philosophie verfolgt
"Der Kader konnte noch einmal stark verjüngt und mit routinierten Leistungsträgern stabilisiert werden. Unsere Philosophie ist es, ein junges Team aufzubauen und durch den Umbau frisches Blut für die kommende Saison zu gewinnen. Mit einem Altersschnitt von 23 Jahren haben wir diese Vorgabe erfüllt, dazu wurden bewusst ältere Spieler abgegeben. Wir haben jetzt eine schlagkräftige Mannschaft, mit der wir einen Platz in der ersten Hälfte der Tabelle anpeilen und vor allem nichts mit hinten zu tun haben wollen."

Lindenbauer kommt, Lettner geht
"Christopher Lindenbauer ist genau der gesuchte Linksfuß und auch charakterlich passt er hervorragend zu uns. Der Kader steht, Thomas Lettner wollte unbedingt in den Profiverein wechseln und somit hat sich eine Weiterverpflichtung für uns erledigt." 

Goalgetter Hermes wieder fit
"Markus Hermes ist wieder fit, trainiert sehr gut und ist ein richtiger Goalgetter. Er wird florian_wels_gr.jpgaber sicherlich noch einige Zeit nach seiner langen Verletzungspause brauchen, um zu altbekannter Stärke zurückzufinden."

Schwer ausrechenbare Offensivabteilung
"Ich habe bewusst darauf verzichtet, von einem einzigen großen Namen in der Offensive abhängig zu sein, um uns schwerer ausrechnen zu können. Die Qualität von Hermes ist bekannt, Schmidl ist quirlig und torgefährlich, dazu kommen mit Sulzner, Huber, Falkner und Lachmayr noch Offensivkräfte, die für Tore gut sind, um nur einige zu nennen."

Remisverweigerer aus St. Florian
"Die wenigen Unentschieden aus der letzten Saison waren Zufall, man kann nicht sagen, dass jede Partie Hopp oder Drop gespielt wurde. In Zukunft möchte ich die Defensive entscheidend stabilisieren, Konstanz zeigen, unter anderem auch über Standards Gefahr entwickeln, gepflegten Fußball bieten und auf hohe Bälle verzichten."

Positive Transferbilanz
"Hervorragende Spieler sind gekommen, der Schnitt ist uns gut gelungen und die Spieler passen allesamt in unser Schema. Im Vergleich zu anderen Vereinen verfolgen wir eine unterschiedliche Zielsetzung und unterschiedliche Einkaufspolitik."

Fotos: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.