Micheldorf orientiert sich am Tabellenmittelfeld

Der SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf war in der vergangenen Saison lange Zeit mit einem Cup-Platz auf Tuchfühlung, hielt sich einigemicheldorf_big.jpg Runden in der Top-5 der Radio OÖ Liga, schlussendlich reichte es für einen siebten Endrang. Um diese Vorjahresplatzierung annähernd zu wiederholen, bedarf es einer Steigerung im Offensivbereich der Micheldorfer, da die Ausbeute von 32 erzielten Treffern nicht optimal war. Mit Liridon Abdullahu konnte der intern beste Torschütze (neun Treffer) gehalten werden, ihm zur Seite wurden mit Sinisa Markovic und vor allem Can Öncel torgefährliche Mittelfeldspieler gestellt. Sektionsleiter Werner Radinger im Interview mit ooeliga.at:

Grün-weiße Saisonziele
"Wir haben uns einen Mittelfeldplatz in der Tabelle zum Ziel gesetzt, wollen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Viele Teams haben sich gut verstärkt, es wird eine sehr ausgeglichene Saison werden."

Mittelfeld gestärkt, Torgefahr verpflichtet
"Wir haben sechs Spieler abgegeben und fünf Neue geholt. Es sind natürlich auch Spieler dabeigewesen, die wir gerne gehalten hätten. Ramazan Eker war ein Schlüsselspieler, der sich verändern wollte und deshalb den Verein gewechselt hat. Mit Sinisa Markovic haben wir versucht, die Position adäquat zu ersetzen, Can Öncel hat in der Landesliga als Mittelfeldspieler viele Tore geschossen und er sollte deshalb auch für mehr Torgefahr bei uns sorgen. Ein richtiger Torjäger im finanziellen Rahmen war nicht auf dem Markt, weshalb wir weniger Zugänge als Abgänge verzeichnen und die Lücke mit Nachwuchsspielern kompensieren werden."

Offensives Entwicklungspotenzial
"In der vergangenen Saison wurde einige Zeit ein Top-5-Platz gehalten, schlussendlich haben die Probleme in der Offensive dazu geführt, diesen zu verlieren. Die Chancenverwertung war das große Manko, in Zukunft gilt es die Abläufe im Spielaufbau zu verbessern und auch verstärkt Torchancen über die Flügel zu kreieren. Die routinierte Abwehr war in der letzten Spielzeit sehr gut und stabil."

Liga mit Attraktivitäts-Garantie
"Mit zwei sehr guten Aufsteigern hat sich das Niveau der Liga noch einmal erhöht, vor allem Vorwärts Steyr nach den Transfers der beiden Stürmer kann durchaus auch vorne mitspielen. Es wird eine ausgeglichene Saison - wobei ich auch Vöcklamarkt, Grieskirchen und Gmunden weit vorne sehe - die Attraktivität garantiert.

Foto: LUI

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.